Notfälle

Mann zielt mit Waffe auf Straße und löst Polizeieinsatz aus

06. September 2024 , 13:02 Uhr

Anwohner sehen einen Mann auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Er zielt mit einer Waffe auf die Straße. Die Polizei rückt mit Spezialkräften an.

Ein Mann soll von einem Balkon in Nürnberg mit einer Schreckschusswaffe auf die Straße gezielt haben. Einsatzkräfte sperrten daraufhin den Bereich rund um das Mehrfamilienhaus am Donnerstag großräumig ab, wie die Polizei mitteilte. Den 60-Jährigen konnten Spezialkräfte daraufhin widerstandslos festnehmen. 

Der Mann befand sich den Angaben zufolge in einer psychischen Ausnahmesituation. Er sei in einer Fachklinik untergebracht worden, hieß es. Die Schreckschusswaffe sowie die dazugehörigen Patronen wurden laut Polizei sichergestellt. Menschen wurden demnach nicht verletzt. 

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität MITTELFRANKEN Notfall Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Männer mit Messer attackiert - Festnahme Ein Streit in einer Wohnung in Nürnberg eskaliert und verlagert sich bis auf die Straße. Dort wird ein couragierter Passant in den Vorfall mithineingezogen. Zwei Menschen erleiden Verletzungen. 20.09.2024 Schuss auf Münchner Linienbus? Fahndung nach Täter Ein Fahrgast steigt aus einem Münchner Linienbus aus und hört einen Knall. In einer der Scheiben ist plötzlich ein Einschussloch. Wurde geschossen und wo sind der oder die Täter? 20.09.2024 Zwischen Aufzug und Decke eingeklemmt - Arbeiter stirbt Für eine Installation steht ein Mann auf der Aufzugskabine eines Hauses. Dann fährt der Fahrstuhl plötzlich ins Obergeschoss und klemmt den Arbeiter ein. 20.09.2024 Mann bei Schlägerei angeschossen - zwei Verdächtige in Haft Bei einem Streit in der Oberpfalz fällt ein Schuss. Ein Mann wird getroffen und verletzt. Jetzt sind zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Der Vorwurf: versuchter Totschlag.