Kriminalität

Mehr als sechs Kilo Kokain in Auto - Zwei Männer in U-Haft

24. März 2025 , 14:51 Uhr

Fahnder kontrollieren auf einem Parkplatz ein Auto mit zwei Insassen. Der anschließende Fund bedeutet für die Männer ein Aufenthalt hinter Gitter.

Etwas mehr als sechs Kilogramm Kokain haben Schleierfahnder in einem Auto im Landkreis Deggendorf gefunden. Die Insassen – zwei Männer – gaben an, nach Bosnien fahren zu wollen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten durchsuchten das Fahrzeug auf einem Parkplatz an der A3 bei Hengersberg. Sechs Drogenpakete mit einem Gewicht von jeweils rund einem Kilogramm wurden dabei sichergestellt.

Die beiden 26 und 27 Jahre alte Männer kamen nach einer Vorführung am Amtsgerichts in Untersuchungshaft. Ihnen wird der illegale Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Quelle: dpa

Bayern Drogen Kriminalität NIEDERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Polizei findet mehr als drei Kilogramm Kokain im Auto Eine Zivilstreife kontrolliert ein Auto auf der A3. Dabei machen die Beamten einen beachtlichen Fund. 04.04.2025 Lkw-Fahrer schmuggelt über vier Millionen Zigaretten Bei der Abfertigung eines Lastwagens machen Zollbeamte eine überraschende Entdeckung. Statt auf Toilettenpapier stoßen sie auf mehrere Millionen Zigaretten. 01.04.2025 Lange Haftstrafen wegen millionenschweren Drogenhandels Hoch professionell hat eine Bande, die sich selbst «Die Firma» nannte, gearbeitet: Autos mit Schmugglerversteck, Bunkerwohnungen, festgelegte Honorare, sogar ein Monatsgehalt gab es. 29.03.2025 Mann bedroht Apotheker: Apotheker reagiert gelassen Ein Mann betritt eine Apotheke, dann zückt er eine Softair-Waffe. Schmerzmittel möchte er haben. Doch der Apotheker bleibt entspannt.