Mit Auto in Klärbecken gefahren: Drei Jugendliche kommen mit dem Schrecken davon

15. Oktober 2024 , 05:37 Uhr

In Bamberg ist vergangene Nacht bei einem Unfall ein Auto in einem Klärbecken gelandet. Laut Polizei sollte der BMW von der Polizei kontrolliert werden und der Fahrer gab Gas. Das Auto kam bei einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd in einer Kurve von der Straße ab, durchbrach den Zaun zu einer Kläranlage und landete schließlich im Klärbecken.

Nach den Worten eine Sprechers ist der BMW komplett untergegangen. Die drei Insassen konnten sich befreien, sie wurden nicht schwer verletzt.  Die drei wurden von der Polizei vorläufig in Gewahrsam genommen. Inzwischen weiß man, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt sein soll, seine Begleiter sind 16 Jahre alt. Das Auto sollen sie vom Vater des 15-Jährigen einfach genommen haben. Nähere Einzelheiten soll es im Laufe des Morgens geben. Geborgen werden soll das Auto aus dem fünf Meter tiefen Klärbecken im Laufe des Tages.

Auto Bamberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Reihenweise aus Autos geklaut: Oberfränkische Ermittler klären Bayernweite Diebstahlsserie auf Aus unversperrten Autos stehlen, was rumliegt, das ist ein Alltagsdelikt, mit dem sich die Polizei  immer wieder befassen muss. Die Bamberger Polizei hat jetzt aber eine überregionale Serie geklärt, die von Bamberg aus organisiert worden ist. Im ersten Halbjahr heuer ist die Zahl von Diebstählen aus unversperrt abgestellten Pkw in mehreren Bayerischen Regierungsbezirken plötzlich gestiegen. 07.10.2024 Anmelden für Weltkulturerbelauf Bamberg: Ab heute kann man sich Startplätze sichern Der Weltkulturerbelauf in Bamberg hat eine lange Tradition. An dem Lauf nehmen rund 11.000 Läuferinnen und Läufer teil, jedes Jahr schauen gut 30.000  Menschen zu. Ausrichter ist ein eigener Verein, Weltkulturerbe Bamberg e.V., und der teilt jetzt mit, anmelden für die beliebte Laufveranstaltung kann man sich ab heute und es lohnt sich, schnell zu sein. Die 07.10.2024 Straftaten befürchtet: Gaza-Demo in Bamberg untersagt Die Stadt Bamberg hat die Versammlung „Gedenken an die Opfer des Krieges in Gaza“ untersagt. Sie war für heute am Gabelmann angekündigt. Die Begründung der Stadt: die eigentlichen Versammlungsinhalte sollten mutmaßlich verschleiert werden. Es gebe in einschlägigen Internetforen eine Abweichung von Versammlungszweck und Versammlungsanzeige. Deswegen befürchtet die Stadt, dass es aus dem Treffen heraus zu 05.10.2024 Großeinsatz in Bamberg: Feuerwehr rettet elf Menschen aus brennendem Hotel In Bamberg hat es am Abend in einem Hotel gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Das berichtet das Nachrichtenportal News5. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in der Küche des Hotels ausgebrochen. Nach Angaben der Hotelleitung waren zum Brandzeitpunkt knapp 70 Leute im Gebäude. Florian Kaiser ist Stadtbrandrat der Feuerwehr Bamberg: Beim