Montag früh In Schlangenlinien auf der Autobahn: Polizei stoppt betrunkenen Brummi-Fahrer

23. Oktober 2023 , 08:56 Uhr

Die Verkehrspolizei Bamberg hat heute Morgen einen in Schlangenlinien fahrenden Sattelzug auf der A70 Richtung Bayreuth gestoppt. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten heute früh die Polizei deswegen alarmiert. Bei der fälligen Kontrolle hatte der 43-jährige Brummi-Fahrer eine deutliche Alkoholfahne und kam am Alkomaten auf knapp 2 Promille.
Ein Ersatzfahrer musste angefordert werden, der seinen betrunkenen Kollegen dann auch mit zurück nehmen durfte, jetzt ohne Führerschein dafür mit einer Anzeige in der Tasche.

A70 Bamberg Bayreuth betrunken Brummi-Fahrer

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Streichliste bei Karstadt: Kaufhäuser in Bayreuth und Bamberg bleiben 16 Karstadt-Filialen in Deutschland müssen schließen – die in Bayreuth und Bamberg bleiben wohl geöffnet. Galeria Karstadt Kaufhof und der Insolvenzverwalter des Unternehmens haben am Wochenende Listen veröffentlicht, welche 16 Häuser schließen müssen und welche 76 Geschäfte geöffnet bleiben. Die beiden verbliebenen oberfränkischen Standorte Bayreuth und Bamberg werden von den neuen Gesellschaftern mit aufgekauft und sollen wohl bestehen. In einer 24.04.2024 Mega-Baustelle Bindlacher Berg: A70/A9 Überleitung Richtung Süden funktioniert wieder Es ist soweit, nach monatelanger Sperre ist die Überleitung von der A70 auf die A9 am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach wieder frei. Die Verkehrspolizei Bayreuth hat die Strecke heute frühmorgens nochmal abgefahren und auf Nachfrage bestätigt, dass man von Kulmbach nach Bayreuth wieder über die A70 und die A9 kommt. Auch die Auffahrt auf die A9 am 30.11.2023 Bangen um Galeria Kaufhof: Filialen in Bayreuth und Coburg von Signa-Pleite betroffen? Neue Hiobsbotschaft für die Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof in Bayreuth und Bamberg. Ein Dreivierteljahr nachdem es hieß, die beiden oberfränkischen Filialen der Warenhauskette seien gerettet, stehen jetzt wieder große Fragezeichen hinter einer stabilen Zukunft. Grund ist die Pleite der Muttergesellschaft, der österreichischen Signa-Holding. Ein milliardenschwerer und stark verschachtelter Konzern, der eben auch die Galeria 16.11.2023 Betrunkener Brummi-Fahrer: Polizei stoppt 40-Tonner - Fahrer hatte 2,5 Promille Mit 2,5 Promille Alkohol im Blut hat ein Brummi-Fahrer gestern einen 40-Tonner über die A9 gesteuert. Bei Münchberg war der Sattelzug in Schlangenlinien aufgefallen und es brauchte noch eine ganze Fahrtstrecke bis nach Hof und mehrere Polizeistreifen, bis der Fahrer endlich stoppte. Die Nacht hat er in der Ausnüchterungszelle verbracht und die Polizei hat seinen