Tödlicher Unfall

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

24. August 2024 , 09:48 Uhr

Ein 68-jähriger Motorradfahrer und ein Auto prallen auf einer Bundesstraße zusammen. Das hat weitreichende Konsequenzen.

Ein Motorradfahrer ist auf einer Bundesstraße bei Schongau (Landkreis Weilheim-Schongau) in ein Auto geprallt und gestorben. Die 63-jährige Autofahrerin habe kurz davor bemerkt, dass sie sich verfahren habe, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe sie zum Wenden angesetzt und einen hinter ihr fahrenden Motorradfahrer übersehen.

Der 68 Jahre alte Mann sei daraufhin in die Fahrerseite des Autos geprallt, hieß es weiter. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus, wo er noch am Freitagabend starb. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Zur Untersuchung des Unfalls beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. Die B472 war für mehr als drei Stunden gesperrt.

Quelle: dpa

Bayern Notfall OBERBAYERN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Mann wird verletzt auf Straße gefunden - Tod im Krankenhaus Ein Mann wird verletzt auf der Straße gefunden und ist nicht ansprechbar. Der Rettungsdienst bringt ihn in ein Krankenhaus, doch dort kommt jede Hilfe zu spät. 20.09.2024 Schuss auf Münchner Linienbus? Fahndung nach Täter Ein Fahrgast steigt aus einem Münchner Linienbus aus und hört einen Knall. In einer der Scheiben ist plötzlich ein Einschussloch. Wurde geschossen und wo sind der oder die Täter? 20.09.2024 Lkw kracht auf A99 in Anhänger Auf der Autobahn fährt ein Lastwagen in den Sicherungsanhänger einer Baufirma. Nach dem Unfall kommt es zu einem langen Rückstau - und weiteren Unfällen. 19.09.2024 Fahrradfahrer stößt frontal mit Bus zusammen Ein Mann radelt einen Radweg entlang und will eine Kreuzung überqueren. Er stößt mit einem Bus zusammen. War die Ampelanlage schuld?