Münch aus Rugendorf wird Stromanbieter "grüüün": Ziel ist nachhaltiger günstiger Strom für Privatkunden

14. November 2024 , 18:25 Uhr

Die Münch Gruppe aus Rugendorf ist ab sofort auch Stromanbieter. Als sog. ‚Stromfürsorger grüüün‘ will Münch anders agieren, als die traditionellen Akteure auf dem Strommarkt. Man verzichte bewusst auf Zwischenhändler und Gewinnmaximierung, so Geschäftsführer Thorsten Schliesche:

Ich glaub wir haben es alle noch im Kopf: Ukraine Krieg, Atomkraftwerke in Frankreich fallen aus, auf einmal schießen die Preise nach oben. Genau das würde mit unseren Tarifen nicht mehr passieren, sondern der Kunde hat die Sicherheit, dass er zehn Jahre, zumindest auf den Energiepreis, das gleiche bezahlt und wenn sich Steuern und Gebühren nicht ändern, der Preis auch wirklich konstant bleibt.

Im Fokus stehe ein langfristiger und nachhaltiger Stromtarif, der Sicherheit für Verbraucher schaffe und gleichzeitig zum Wohle aller die Umwelt schütze, so Schliesche weiter. Möglich sei dies durch zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Energiebranche sowie die hauseigenen grünen Erzeugungsanlagen und Batterien.

„grüüün“ ist eine Marke der Münch Energie GmbH & Co. KG mit Sitz in Rugendorf und erweitert seit 2024 das Unternehmensportfolio der Münch Gruppe um nachhaltige Angebote für Privatkunden. Das Ziel: Mit „grüüün“ den Strommarkt transparent, fair und nachhaltig gestalten und damit gänzlich neu definieren. Dem Endverbraucher wird nachhaltiger Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien, hauptsächlich aus den eigenen Photovoltaik- und Windkraftanlagen der Unternehmensfamilie, angeboten.

Das könnte Dich auch interessieren