Nach Betrug in Coburg: Polizei nimmt Tatverdächtige bei Wallenfels fest

07. März 2024 , 14:42 Uhr

Nachdem eine Frau aus Coburg von angeblichen Heilerinnen um mehrere tausend Euro gebracht wurde, konnte die Polizei drei Tatverdächtige bei Wallenfels festnehmen. Zwei Frauen sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. Das teilen die Polizei Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Coburg mit.

Am Montagmittag wurde die 61-jährige Coburgerin von den angeblichen Heilerinnen angesprochen. Sie machten der Frau vor, dass sie eine Gabe haben und erkennen können, dass die Coburgerin gesundheitliche Probleme hätte. Um sie zu Heilen, haben sie bei der Frau zu Hause ein Ritual durchgeführt. Die 61-Jährige hat ihr erspartes Geld in ein Küchentuch eingewickelt, das die Betrügerinnen mit Papierschnipsel austauschten. Die Coburgerin bemerkte den Betrug wenig später und verständigte die Polizei. Einen Tag später konnte die Polizei drei Tatverdächtige an der B173 bei Wallenfels vorläufig festnehmen. Die zwei Frauen sitzen in U-Haft, ihr Begleiter wurde wieder entlassen.

Betrüger Festnahme U-Haft Wallenfels

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Offene Augen in der Stadt: Sicherheitswacht bringt Polizei zu gesuchtem 63-Jährigen Die Kulmbacher Sicherheitswacht hat dafür gesorgt, dass ein per Haftbefehl gesuchter Mann von der Polizei gestellt worden ist. Auf Fußstreife gestern Abend in der Stadt haben zwei Sicherheitswachtler beim fritz-Einkaufszentrum den 63-jährigen Mann gesehen, von dem sie wussten, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Die beiden verständigten die Polizei, die den Mann festgenommen und mit 20.09.2024 Gute Saison für die Flößer: Wallenfels will Wasserspeicher einrichten Die Wallenfelser Flößer haben diesen Sommer eine erfolgreiche Saison zu Ende gebracht. Das hat Bürgermeister Jens Korn mitgeteilt. Von den zwölf geplanten Floßfahrten musste nur eine abgesagt werden. Es gab Jahre, da sind wesentlich mehr Floßfahrten ausgefallen. 3.200 Gäste haben den Spaß dieses Jahr mitgemacht. Der Wallenfelser Bürgermeister setzt sich seit Jahren dafür ein, dass 23.08.2024 Festnahme in der Nacht: Junger Mann soll in Hof andere mit Messer bedroht haben Nach einem größeren Einsatz der Polizei ist vergangene Nacht in Hof ein junger Mann vorläufig festgenommen worden. Er soll andere mit einem Messer bedroht haben; von einem Leichtverletzten ist die Rede. Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort, nachdem Bewohner aus dem Hofer Bahnhofsviertel die 110 gewählt hatten. Näheres ist aktuell noch nicht 10.06.2024 Festnahme nach Körperverletzung in Bayreuth: wichtiger Zeuge gesucht In der Nacht von Donnerstag auf Freitag soll ein 53-Jähriger auf seine 42-jährige Lebensgefährtin in Bayreuth eingestochen haben. Die Polizei hat den Mann noch am Freitag als Tatverdächtigen festgenommen. Jetzt suchen die Beamten nach einem bestimmten Zeugen. Dabei handelt es sich um einen Radfahrer, der am Donnerstagabend in der Nähe von Körbeldorf unterwegs gewesen sein