Nach verhinderter Massenschlägerei am Bahnhof: Delikte weitestgehend aufgeklärt

26. März 2024 , 17:43 Uhr

Eine unterbundene Massenschlägerei zwischen zwei rivalisierenden Jugendgruppen am Kulmbacher Bahnhof ist seit dem Wochenende Stadtgespräch. OB Ingo Lehmann will die Gemüter beruhigen. Gegenüber Radio Plassenburg erklärt er, die meisten Delikte in Zusammenhang mit dem Aufeinandertreffen seien bereits weitestgehend aufgeklärt.

Weil wir natürlich im Bereich Bahnhof / Bahnhofsvorplatz auch Überwachungskameras etabliert haben. Das Bildmaterial kann die Polizei auch sehr gut verwenden.

Lehmann betont, es gebe keinen Grund zur Sorge oder bestimmt Bereiche zu meiden:

Man muss jetzt auch an die Bevölkerung hier in Kulmbach mal ein Signal geben: die Menschen müssen keine Sorge haben, sie können sich frei bewegen. Das hat mir die Polizei nochmal bestätigt und das ist auch sehr gut.

Am Samstagabend waren rund 25 Jugendliche am Bahnhof aufeinander getroffen. Die Polizei war schnell mit 15 Streifenbesatzungen vor Ort und konnte verhindern, dass die Auseinandersetzung eskaliert.

Bahnhof Kulmbach Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Barrierefreie Bahnhöfe: Naila und Münchberg jetzt in Aktionsprogramm Wer mit schwerem Gepäck, Kinderwagen oder Fahrrad reist, ist am Bahnhof in Kulmbach aufgeschmissen. Die mangelnde Barrierefreiheit betrifft nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern sehr viele Reisende. Jetzt soll der barrierefreie Umbau wenigstens schon mal geplant werden. Während man in Kulmbach seit Jahrzehnten um den barrierefreien Ausbau kämpft und jetzt sogar in die Planung geht, um im 26.04.2024 Wieder betriebsbereit: Toiletten am Kulmbacher Bahnhof funktionieren wieder Am Kulmbacher Bahnhof kann man jetzt wieder die Toiletten nutzen. Das teilt die Stadt Kulmbach mit. Schon vergangenes Jahr waren die Türen an dem WC-Container von Vandalen beschädigt worden und die Toiletten damit außer Betrieb. Einige Radio Plassenburg-Hörer hatten sich beschwert und die Stadt hatte die Reparatur in Angriff genommen. Dann gabs allerdings Verzögerungen wegen 25.03.2024 Nach verhinderter Massenschlägerei am Kulmbacher Bahnhof: wie geht es weiter mit den rivalisierenden Gruppen? Nach einer unterbundenen Massenschlägerei am Wochenende am Kulmbacher Bahnhof ermittelt die Polizei. Offenbar handelte es sich um zwei rivalisierende Gruppen, die sich schon seit Längerem in den Haaren haben. So erklärt es der stellvertretende Kulmbacher Polizeichef Moritz Dippel gegenüber der Frankenpost. Es handle sich demnach um Jugendliche und Heranwachsende unterschiedlicher Nationalitäten zwischen 14 und 19 05.02.2024 Nicht Amtsschimmel, sondern lange Lieferzeiten sind der Grund: Kulmbacher Bahnhofsklo wird endlich repariert Nach monatelangem Warten werden in den nächsten Wochen endlich die öffentlichen Toiletten am Kulmbacher Bahnhof repariert. Das teilt die Stadt auf Radio Plassenburg-Nachfrage mit. Demnach soll der Toilettencontainer spätestens ab Mitte März wieder komplett betriebsbereit sein. Seit über einem halben Jahr waren die Türen an der Bahnhofstoilette kaputt, durch Vandalismus zerstört. Auf die Frage, warum