Nachwuchs bei der Kulmbacher Brauerei: 13 Auszubildende begrüßt

01. September 2023 , 11:25 Uhr

Der Start ins neue Ausbildungsjahr beginnt bei der Kulmbacher Brauerei heuer für 13 junge Leute in verschiedenen Berufsrichtungen. Bemerkenswert, während andere Firmen händeringend nach Nachwuchskräften suchen, gibts bei der Kulmbacher Brauerei noch Auswahlverfahren und den Tipp, dass man sich für eine Lehrstelle nächstes Jahr am besten jetzt schon bewirbt.

Unter den 13 neue Azubis sticht einer hervor, ein Azubi zum Brauer und Mälzer. Janis Heiniger, er kommt aus Dinslaken und hat seinen Ausbildungsvertrag digital unterschrieben, während er in Australien auf einer Work- and-Travel Reise war.  Ab heute ist er in persona da und durchläuft jetzt in den ersten Tagen wie in vielen größeren Firmen erstmal so eine Art Begrüßungszeremoniell. Bei der Kulmbacher Brauerei geht’s dann morgen als erstes in ein Ausbildungsstartseminar.

Auszubildende Begrüßung Kulmbacher Brauerei

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Wechsel an der Spitze der Kulmbacher Brauerei: Vorstandssprecher Markus Stodden geht in Ruhestand Markus Stodden hört auf. Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei geht im Oktober in den Ruhestand. Das teilt die Kulmbacher Brauerei mit. Als er 2001 zum Vorstand der Kulmbacher Brauerei ernannt wurde, war Stodden  einer der jüngsten Top-Manager in der Branche. Bemerkenswert : Stodden stammt eigentlich aus einer Winzerfamilie. die Kulmbacher Brauerei AG hat er in 18.10.2024 Vierter Verhandlungstag Mordprozess Bindlach: Freund des Angeklagten und Rechtsmediziner sagen aus Der vierte Verhandlungstag im Bindlacher Mordprozess ist am Freitagnachmittag (18.10.) zu Ende gegangen. Dabei hat auch ein Freund des Angeklagten Leon D. ausgesagt. Und zwar derjenige, dem sich der 19-Jährige vor der Tat mehr oder weniger anvertraut haben soll. Außerdem hat sich das Gericht unter anderem mit den Verletzungen befasst, die der angeklagte seiner Ex-Freundin 18.10.2024 Zu wenige Aufträge: Kulmbacher Traditionsfirma Schrutka-Peukert insolvent Ein Kulmbacher Traditionsunternehmen muss Insolvenz anmelden. Schrutka-Peukert musste vor zwei Tagen (16.10) die vorläufige Insolvenzverwaltung anordnen. So steht es auf der Internetseite der Insolvenzbekanntmachungen. Die Lage im Land sei so schlecht, dass kaum ein Metzger oder Bäcker investiert, sagte Geschäftsführer Steffen Cyris der Frankenpost. Trotz aller Bemühungen seien keine Aufträge mehr da. Nach den Krisen 18.10.2024 Bremsen des Anhängers defekt: Polizei stoppt LKW-Fahrer auf der A9 bei Himmelkron Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth hat am Donnerstag (17.10) auf der A9 bei Himmelkron einen polnischen Sattelzug gestoppt. Der Grund: schwerwiegende Sicherheitsmängel. Zunächst ist den Beamten die überhöhte Ladung ohne Sondergenehmigung aufgefallen. Denn auf dem Anhänger schaute als Beladung ein weiterer Sattelzug heraus. Noch gravierender und sehr gefährlich war, dass die Bremsen des Anhängers defekt