Kriminalität

Neue Hinweise zu tödlicher Unfallflucht in der Oberpfalz

10. September 2024 , 14:02 Uhr

Ein 24-Jähriger wird nachts in der Oberpfalz von einem Wagen erfasst und stirbt. Die Polizei sucht weiter nach dem unbekannten Unfallfahrer. Nun liegen neue Details über das Fahrzeug vor.

Die Polizei ermittelt weiter mit Hochdruck nach dem immer noch unbekannten Autofahrer, der einen 24-Jährigen im Landkreis Regensburg Anfang September tödlich verletzt hatte. Nun liegen neue Erkenntnisse über das Fahrzeug vor, wie die Ermittler mitteilten. Die Spurenlage weist demnach auf ein Auto hin – weitere Details etwa zur Bauart liegen laut Polizei bislang nicht vor.

Das Fahrzeug weise zudem wahrscheinlich «deutliche Beschädigungen» am rechten Kotflügel, dem Stoßfänger, der Motorhaube und der Windschutzscheibe auf. Womöglich wurden laut Polizei auch die Beifahrertüre sowie der rechte Außenspiegel beschädigt. Durch den Zusammenstoß mit dem Verstorbenen hafteten an dem Tatfahrzeug wohl Gewebe und Blut, was aber wohl mittlerweile wieder entfernt sei.

Der 24-Jährige war auf der Staatsstraße 2146 zwischen Sünching und Riekofen zu Fuß unterwegs. Ein unbekanntes Auto erfasste den Mann. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei bat weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität OBERPFALZ Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Fußgänger tödlich verletzt - Polizei überprüft 180 Fahrzeuge Ein 24-Jähriger wird nachts in der Oberpfalz von einem Auto erfasst und stirbt. Auf der Suche nach dem flüchtigen Fahrer überprüft die Polizei rund 180 Fahrzeuge. Es gibt zahlreiche Hinweise. 20.09.2024 Motorradfahrer kracht in Auto und stirbt Ein Auto fährt aus einer Einfahrt, der Fahrer übersieht ein herannahendes Motorrad. Dessen Fahrer überlebt den Aufprall nicht. 19.09.2024 Fünf Verletzte nach Schulbusunfall in Oberpfalz Eine Autofahrerin nimmt einem Bus mit 25 Schülerinnen und Schülern an Bord die Vorfahrt - es kommt zum Zusammenstoß. 19.09.2024 Drei Menschen bei Auffahrunfall auf A93 verletzt Mehrfach hintereinander hat es auf der Autobahn 93 gekracht. Laut Polizei führte der Fahrfehler eines 33-Jährigen zu dem Unfall.