Neuer Kinderfußball: Jürgen Röthig vom BFV begrüßt DFB-Reformen

27. September 2023 , 19:19 Uhr

Vier Tore auf dem Feld, kleinere Teams, keine festen Positionen, keine Tabellen mehr. So soll im Groben der neue Kinderfußball aussehen. Das betrifft die G-, F-, und E-Jugenden. Die DFB-Reformen sollen ab der kommenden Saison verbindlich sein. Jürgen Röthig findet es gut. Er ist der oberfränkische Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses beim Bayerischen Fußball-Verband:

„Es ist halt wirklich wichtig, dass die Kinder Spaß am Fußball haben.  Und das haben sie nur, wenn sie permanent in Bewegung sind. So hab ich immer mal einen Spieler der schlechter ist, nur draußen sitzt und den anderen halt zuschaut. So kann der auch mal ein Tor schießen kann und das ohne Druck.“ 

Daher soll es sehr viele Wechsel bei den Spielen geben. Hier gibt es weitere Infos zu den neuen Regeln des DFB im Jugendbereich.

BFV DFB Junioren Reformen

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Münchberger Torwart trifft per Kopf: Jonas Lang in der Auswahl zum "Bayern-Treffer des Monats" Dass beim Fußball der Ausgleichstreffer kurz vor Schluss fällt, ist schon was besonderes. Dass aber der Torwart den Treffer kurz vor Abpfiff erzielt, ist noch seltener. Genau das hat aber Jonas Lang vom Bayernligisten Eintracht Münchberg gemacht. Sein Treffer ist jetzt in der Auswahl zum „Bayern-Treffer des Monats“ Juli. In der 90. Minute hat der 28.09.2023 Kulmbacher schwimmt bei der EM: Finn-Constantin Kleinheinz startet bei der EM im Freiwasser der Junioren Der Deutsche Schwimm-Verband hat 19 Aktive für die Junioren-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen nominiert und ein Kulmbacher ist mit dabei. Nachwuchs-Bundestrainer Olaf Bünde, früher beim SV Bayreuth, hat auch den Kulmbacher Finn-Constantin Kleinheinz, der für den SC Magdeburg schwimmt, nominiert. Die Titelkämpfe werden von morgen bis  Sonntag auf Korfu in Griechenland ausgetragen. 19.09.2024 Auftakt der Interkulturellen Woche 2024 im Landkreis Kulmbach war erfolgreich: noch bis 29.9. viele Veranstaltungen Der Auftakt der Interkulturellen Woche in Kulmbach am Mittwoch war erfolgreich. Wie es aus dem Landratsamt heißt, haben Bürgerinnen und Bürger, lokale Akteure und politische Vertreter ein starkes Zeichen für ein respektvolles und gleichberechtigtes Miteinander gesetzt. Das Motto der IKW lautet heuer „Demokratie unter Druck – Die extreme Rechte, populistische Parolen  und was wir dagegen 19.09.2024 Einweihungsfeier des Neubau West am Klinikum Kulmbach: Ministerpräsident Söder und Gesundheitsministerin Gerlach zu Gast Heute Nachmittag ist der zweite große Bauabschnitt des Klinikums Kulmbach, der Neubau West, feierlich eingeweiht worden. Die Gesamtkosten der Bauabschnitte belaufen sich auf 150 Millionen Euro, wovon 100 Millionen Euro vom Staat gefördert wurden. Mit den Neubauten hat das Klinikum jetzt eine Kapazität von insgesamt 540 Betten. Zur Einweihungsfeier waren neben zahlreichen Gästen aus Politik