Fußball-Bundesliga

Neuer nun Fan der Nationalmannschaft - «War schön»

14. September 2024 , 21:11 Uhr

Manuel Neuer verfolgte nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Länderspiele vor dem TV - und hatte viel Spaß.

Auch nach seinem Rücktritt nach 124 Länderspielen bleibt Manuel Neuer der Fußball-Nationalmannschaft eng verbunden. «Es war sehr schön als Fan. Ich musste nicht wegschalten, weil ich dem hinterhertrauere. Ich freue mich für unsere Mannschaft, wenn wir gut und erfolgreich spielen. Ich bin wieder Fan der Mannschaft und es war schön, die Spiele zu sehen», sagte Neuer nach dem 6:1 bei Holstein Kiel beim TV-Sender Sky.

Der Weltmeister von 2014 hatte nach der Heim-EM seine Nationalelf-Karriere beendet. Seinem Nachfolger Marc-André ter Stegen wünsche er «alles erdenklich Gute», so Neuer, aber auch den anderen Torleuten. Der Nationalmannschaft möchte er bald einen Besuch abstatten, womöglich beim Länderspiel gegen die Niederlande in München: «Wir werden uns sehen, sobald ich wieder bei der Nationalmannschaft bin, falls sich das ergibt. Dann freue ich mich auf alle bekannten Gesichter.»

Quelle: dpa

Bayern Bayern München Bundesliga Deutschland Fußball Holstein Kiel Schleswig-Holstein

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2024 Bayern mit Tore-Show an die Spitze - Verlierer Goretzka Beim FC Bayern ist die «Gewinner-Mentalität» zurück. Kane trifft und Musiala trotzt der Kritik. Die Situation des Rekordmeisters könnte eigentlich nicht besser sein. Doch jemand ist «sauer». 14.09.2024 Eberl will Musiala halten: «Weiß, was er an Bayern hat» Jamal Musiala besitzt beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2026. Sportvorstand Max Eberl würde gerne verlängern. 14.09.2024 Bayern demontiert Kiel mit 6:1 und übernimmt Tabellenführung Eine Neuauflage der Pokalsensation für Kiel bleibt aus. Der FC Bayern fügt dem Liga-Neuling eine klare Pleite zu. In der Tabelle steht der FCB wieder oben - und ist bereit für die Königsklasse. 12.09.2024 Erneuter Coup gegen die Bayern? Kiel ohne «Bammel» Holstein Kiel gelingt 2021 der Sensations-Coup im Pokal gegen Bayern München. Mit Co-Trainer Bremser soll der zweite Streich in der Bundesliga folgen.