Neues Krankenhaus für Coburg: Bau soll eine halbe Milliarde Euro kosten

23. Oktober 2023 , 08:07 Uhr

Ein Projekt der Superlative entsteht auf dem ehemaligen BGS-Gelände in Coburg. Am nordöstlichen Coburger Stadtrand entsteht für über eine halbe Milliarde Euro ein neues Krankenhaus.
Mit Hammer und Meißel haben der Coburger Landrat Straubel, Oberbürgermeister Sauerteig und Regiomed-Geschäftsführer Musick die Arbeiten zum Abriss bestehender Gebäude auf dem Gelände gestartet. Ende 2029, Anfang 2030 soll das neue Coburger Klinikum fertig sein.

Coburg Krankenhaus Neubau

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Coburger Krankenhaus: Stadt und Landkreis entscheiden ob sie es künftig betreiben Der Coburger Stadtrat und Kreistag entscheiden heute über die Zukunft des Coburger Klinikums. Konkret geht es um die Frage, ob das Klinikum nach der Insolvenz des Verbundes Regiomed in kommunaler Hand bleibt oder ob ein privater Betreiber übernimmt. Die Gewerkschaft verdi macht sich für eine kommunale Trägerschaft und die damit verbundene Tarifbindung der Beschäftigten stark. 16.09.2024 Neues Projekt des Frauenhauses: Wohnungen für Opfer häuslicher Gewalt In Bayreuth entsteht ein neues Haus für Opfer häuslicher Gewalt. Am Donnerstag ist die Grundsteinlegung. Das sogenannte „Haus Monika“ ist ein Projekt der Caritas Bayreuth.  Der Caritasverband betreibt das Frauenhaus in Bayreuth. Das bietet zehn Plätze für Frauen und Kinder, die von Gewalt betroffen sind und schnell eine sichere Unterkunft brauchen. Aber das Frauenhaus ist 16.09.2024 Don Carlos zum Auftakt: Neue Theatersaison in Coburg startet Mit einem packenden Politthriller und Ensembleklassiker startet das Landestheater Coburg am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in seine zweite Spielzeit im GLOBE. Den Auftakt macht Friedrich Schillers zeitlos gültiges Drama „Don Carlos“, das im modernen Gewand, unter präziser Personenregie und mit einem charismatischen Ensemble auf die Bühne kommt – verspricht das Coburger Landestheater. 26.08.2024 Umsonst essen und trinken: VIP-Gast in Coburg hatte gar kein Ticket Der Open-Air-Konzertsommer in Coburg ist vorbei und Tausende Besucher haben ihn wieder zu einem Riesenerfolg gemacht. Für einen Kracher hat gestern Abend ein 22-Jähriger aus Bad Rodach gesorgt. Er hatte sich nämlich ohne Ticket in den VIP-Bereich geschlichen und nicht nur fleißig gegessen und getrunken, sondern dann auch noch das Service-Personal angepöbelt. Die Polizei hat