Ostbayernring kommt voran: Jetzt geht es um das Stück von Münchberg bis in die Oberpfalz

11. Juli 2023 , 11:40 Uhr

In den kommenden Wochen nimmt der Ostbayernring die nächste Hürde. die Stromtrasse  führt von Redwitz an der Rodach durch den Landkreis Kulmbach nach Osten. In Mechlenreuth bei Münchberg wurde ein großes Umspannwerk für die ertüchtigte Stromtrasse gebaut. Jetzt geht’s also weiter. Die Regierung von Oberfranken muss den Planfeststellungsbeschluss für das nächste Stück der Stromtrasse erteilen.
Konkret betrifft es den Abschnitt zwischen Mechlenreuth bei Münchberg und der Grenze zwischen Oberfranken und der Oberpfalz.  Netzbetreiber Tennet war gestern in Marktleuthen und wird heute in Marktredwitz Zeitpläne und genauen Maßnahmen beim Bau der Trasse  erläutern.

Kulmbach Mechlenreuth Ostbayernring

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Ostbayernring: Abschnitt C durchs Kulmbacher Land ist fertig Zwischen Redwitz im Landkreis Lichtenfels und Mechlenreuth bei Münchberg ist der so genannte Ostbayernring jetzt fertig. Die neuen Strommasten stehen und die alten sind zurück gebaut. Jetzt soll noch renaturiert werden und letzte  Arbeiten sollen bis Ende des Jahres erledigt sein. Das teilt Netzbetreiber Tennet mit. Die Stromleitung führt auch durch etliche Gemeinden im Landkreis 24.10.2024 Kirchenvorstandswahlen: Hohen Wahlbeteiligung in Kulmbach, vor allem bei der Jugend Im Dekanatsbezirk Kulmbach sind am vergangenen Sonntag 20 neue Kirchenvorstände gewählt worden. Dekan Friedrich Hohenberger hat sich die Wahlbeteiligung genauer angesehen und kommt zu dem Schluss, dass die durchschnittliche Wahlbeteiligung im Dekanat Kulmbach über dem Landesdurchschnitt bei den Kirchenvorstandswahlen liegt. Interessant dabei, die höchste Wahlbeteiligung gab es im Dekanat Kulmbach überall bei den jugendlichen Erstwählern. 22.10.2024 Fast 2.800 Euro für den Wünschewagen: Brustkrebs Selbsthilfegruppe Kulmbach übergibt Spende Fast 2.800 (2.740) Euro hat der Wünschewagen der Malteser von der Brustkrebs Selbsthilfegruppe Kulmbach bekommen. Im Rahmen der Veranstaltung „Wir lieben das Leben“ haben sie Mitte Oktober über Brustkrebs informiert. Es gab eine Modenschau, Vorträge verschiedener Fachleute und auch eine Tombola. Nach sechs Stunden hatte die Selbsthilfegruppe den Betrag zusammen. Bei dem Wünschewagen handelt es 22.10.2024 Jubiläum bei der WGK: 65 Jahre politische Arbeit, 35 Jahre eingetragener Verein Mit zahlreichen Gästen und Mitgliedern hat die Wählergemeinschaft Kulmbach am Wochenende in den Museen im Mönchshof Doppeljubiläum gefeiert. Vor 35-Jahren als loser Verein gegründet, hat die WGK inzwischen einen Oberbürgermeister und drei stellvertretenden Bürgermeister gestellt. Bei der Feier zu 65 Jahren aktives und erfolgreiches politisches Wirken in der Stadt und im Landkreis sagte FW-Kreisvorsitzender Rainer