Notfall

Passanten und Polizisten in Lindau mit Messer bedroht

17. September 2024 , 17:16 Uhr

In einem Bahnhofsgebäude kommt es zu einer Ausnahmesituation: Ein Mann soll wahllos Passanten und selbst Polizisten mit einem Messer bedroht haben. Der Mann kommt in eine Klinik.

Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand mehrere Passanten und Polizisten in Lindau am Bodensee mit einem Messer bedroht haben. Wie die Polizei mitteilte, stufte die Staatsanwaltschaft den Vorfall als versuchtes Tötungsdelikt ein. Verletzt wurde niemand. 

Der Deutsche habe am Montagmittag mehrere Besucher im Bahnhofsgebäude Lindau-Insel verbal belästigt. Dann habe er ein Messer gezogen und einige Menschen damit bedroht. 

Die Polizei fasste den 31-Jährigen im Außenbereich des Bahnhofs, der Mann bedrohte auch die Beamten mit dem Messer. Die Polizisten überwältigten ihn mit Hilfe von Pfefferspray, fixierten ihn und nahmen ihn vorläufig fest. 

Die Polizei brachte den Mann dann in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft in einer Klinik unter. Ein Richter erließ einen Unterbringungsbefehl und ordnete die Aufnahme in einer Spezialklinik an. Die Ermittlungen dauern an, dazu sucht die Polizei Zeugen.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Notfall SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Enthaupteter Hirsch im Wald - mutmaßliche Wilderei Ein Rothirsch wird von unbekannten Wilderern getötet und enthauptet. Tage später entdecken Passanten den grausigen Fund in einem Wald in Oberbayern. Auch in Schwaben stirbt ein Tier an Wilderei. 18.09.2024 Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt Zwei Männer reparieren ein Firmendach in Neu-Ulm. Einer der beiden stürzt dabei durch das instabile Dach und kommt nach rund acht Metern auf dem Boden auf. 18.09.2024 Mann bei Schlägerei in der Oberpfalz angeschossen Mehrere Männer streiten sich. Es fällt ein Schuss. Ein Mann wird getroffen und verletzt. Was folgt, ist eine großräumige Fahndung nach den Verdächtigen. 12.09.2024 Männer mit Messer attackiert - Festnahme Ein Streit in einer Wohnung in Nürnberg eskaliert und verlagert sich bis auf die Straße. Dort wird ein couragierter Passant in den Vorfall mithineingezogen. Zwei Menschen erleiden Verletzungen.