Verbrechen

Polizei findet Leichenteile in Tiefkühltruhe

13. Oktober 2024 , 14:02 Uhr

Zwei Männer streiten sich in einem Bahnhof im Norden von Nordrhein-Westfalen. Ein Zeuge wird aufmerksam: Es scheint um eine Tötung zu gehen. Nach seinem Tipp macht die Polizei einen grausigen Fund.

Nach einem Streit zwischen zwei Männern in einem Bahnhof in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei Leichenteile in einer Tiefkühltruhe gefunden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld gemeinsam mit. Ein Zeuge hatte am späten Samstagabend in Verl im Kreis Gütersloh gehört, wie sich die beiden über ein mögliches Tötungsdelikt unterhielten und die Polizei gerufen. Die nahm laut Mitteilung einen 40-jährigen Verler mit polnischem Pass und einen 33-jährigen Deutschen vorläufig fest. 

In der Wohnung des Älteren fanden die Ermittler daraufhin die Leichenteile. Nach ersten Ermittlungen der Mordkommission erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 40-Jährigen wegen eines Tötungsdelikts. Der 33-Jährige kam nach einer vorläufigen Festnahme wieder auf freien Fuß.  

Die Obduktion der bislang nicht identifizierten Leiche ist für Montag geplant.

Quelle: dpa

Kriminalität Nordrhein-Westfalen

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Mord ohne Leiche - Prozess gegen 48-Jährigen beginnt Seit 2019 wird ein Mann aus der Bodensee-Region vermisst. Eine Leiche wurde bisher nicht gefunden. Jetzt startet ein Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. 10.10.2024 Islamistischer Tiktok-Star unter Betrugsverdacht Ein islamistischer Tiktok-Star mit Hunderttausenden Followern ist in Düsseldorf verhaftet worden. Er warb Spenden etwa für notleidende Kinder ein - den Löwenanteil soll er für sich behalten haben. 26.09.2024 Solingen: Tatverdächtiger kaufte Messer am Tag des Anschlags Neue Details zum Terroranschlag von Solingen: Der mutmaßliche Täter hatte das Messer erst Stunden vor der Tat gekauft. Eine Kamera filmte ihn dabei. Die Polizei sucht erneut nach einem Handy. 22.10.2024 Sieben weitere Klagen gegen Sean Combs eingereicht Sean «Diddy» Combs ist mit schweren Anschuldigungen konfrontiert. Eine Kanzlei vertritt Dutzende mutmaßliche Opfer - und hat nun weitere Klagen eingereicht. Combs' Kinder stehen zu ihm.