Fahndung

Polizei sperrt Autobahn nach Raub - Hubschrauber im Einsatz

01. April 2025 , 11:26 Uhr

Ein Mann trifft sich für den Verkauf seiner Uhr mit einem Unbekannten. Der Unbekannte bedroht den Mann mit einer Waffe und flieht samt Uhr. Die Polizei leitet eine umfangreiche Fahndung ein.

Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall in Schwaben hat die Polizei die Autobahn 8 gesperrt und mit einem Hubschrauber nach dem Täter gefahndet. Der bislang unbekannte Täter soll einen 40-Jährigen mit einer Waffe bedroht und so eine hochwertige Uhr erpresst haben, teilte die Polizei mit. Der 40-Jährige traf sich demnach am Montag mit dem Unbekannten in Dasing (Landkreis Aichach-Friedberg), um ihm die Uhr zu verkaufen. Er hatte die Uhr zuvor online inseriert.

Nachdem das Opfer die Uhr herausgegeben hatte, flüchtete der Unbekannte mit einem Auto in Richtung Autobahn. Die Polizei konnte den Verdächtigen trotz der umfangreichen Fahndung bislang nicht finden. Die A8 wurde später wieder freigegeben. Genaue Hinweise auf den Täter gibt es derzeit nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Verfolgungsjagd in München - Achtjähriger auf Beifahrersitz Was als gewöhnliche Polizeikontrolle beginnt, endet mit einer Verfolgungsfahrt und einer Bisswunde. Was ist passiert? 06.04.2025 Polizei findet mehr als drei Kilogramm Kokain im Auto Eine Zivilstreife kontrolliert ein Auto auf der A3. Dabei machen die Beamten einen beachtlichen Fund. 03.04.2025 Lehmann muss nach Alkoholfahrt 1.000 Euro zahlen Im Prozess um eine Alkoholfahrt nach dem Oktoberfest verhängt das Gericht eine Geldbuße gegen Jens Lehmann – und hält ihm ausgerechnet sein «schlechtes Benehmen» zugute. 30.03.2025 Nach fliegendem Fahrerwechsel sitzt Betrunkener am Steuer Um einer Strafe zu entgehen, tauschen zwei Männer mutmaßlich ihren Platz im Auto. Der neue Fahrer macht die Situation aber auch nicht besser - er muss in einen Alkoholtester pusten.