1,2 Promille

Polizei zieht betrunkenen Busfahrer aus dem Verkehr

20. September 2024 , 08:33 Uhr

Fahrgäste melden sich aus einem Bus in Neuburg an der Donau beim Busunternehmen - weil ihr Fahrer ganz offenbar betrunken ist. Dann kommt die Polizei.

Die Polizei hat in Neuburg an der Donau einen betrunkenen Busfahrer aus dem Verkehr gezogen. Fahrgäste hatten sich am Donnerstagnachmittag an das zuständige Busunternehmen gewandt, weil der Fahrer des Linienbusses offenbar unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizei wurde alarmiert, Beamte stoppten den Bus in der Innenstadt. Ein Alkoholtest bei dem 53 Jahre alten Fahrer ergab einen Wert von 1,2 Promille. 

«Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt», teilte die Polizei mit. «Die rund 20 Fahrgäste mussten vor Ort auf einen Ersatzfahrer warten, um ihre Fahrt fortzusetzen.» Der 53-Jährige musste sich in einer Klinik Blut abnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Quelle: dpa

Bayern Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2024 Auto stößt beim Überholen mit Lkw zusammen - zwei Verletzte Ein junger Autofahrer kollidiert beim Überholen auf der B12 frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Ein Rettungshubschrauber kommt für den Mann. 20.09.2024 Schuss auf Münchner Linienbus? Fahndung nach Täter Ein Fahrgast steigt aus einem Münchner Linienbus aus und hört einen Knall. In einer der Scheiben ist plötzlich ein Einschussloch. Wurde geschossen und wo sind der oder die Täter? 20.09.2024 Mutmaßlicher Schleuser mit sieben Menschen im Auto unterwegs Lebensgefährliche Bedingungen: Die Bundespolizei hat ein mutmaßliches Schleuserauto mit acht Insassen gestoppt. Der führerscheinlose Fahrer muss in Untersuchungshaft. 20.09.2024 Motorradfahrer kracht in Auto und stirbt Ein Auto fährt aus einer Einfahrt, der Fahrer übersieht ein herannahendes Motorrad. Dessen Fahrer überlebt den Aufprall nicht.