Autobahn 96

Polizeikontrolle: Lastwagen um fast das Doppelte überladen

04. April 2025 , 15:54 Uhr

Die Polizei wird auf einen Lastwagen aufmerksam, der vorn über neigt und verformte Reifen hat. Beim Wiegen wird klar, warum.

Ein um das Doppelte des zulässigen Gewichts beladener Lastwagen ist von der Polizei bei Leutkirch (Kreis Ravensburg) aus dem Verkehr gezogen worden. Der 7,5-Tonner, der auf der Autobahn 96 fuhr, war zu 95 Prozent überladen gewesen, wie die Polizei mitteilte. Zudem hatte er als Gefahrgut deklarierte Kanister mit Flüssigkeiten an Bord.

Der Lastwagen neigte erheblich nach vorn und die Vorderreifen waren bereits stark verformt. Nachdem der Lastwagen am Donnerstag gewogen wurde, durfte der 38-jährige Fahrer nicht mehr weiterfahren. Er und der Halter des Lastwagens müssen jetzt mit einem Bußgeld von jeweils mehreren Hundert Euro rechnen.

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Kriminalität Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2025 Durchdrehende Autoreifen lösen Feueralarm in Tunnel aus Im Felderhaldetunnel wird der Feueralarm ausgelöst, Einsatzkräfte rücken mit sieben Fahrzeugen aus. Doch vor Ort stellen die Brandbekämpfer fest, dass es gar nicht brennt. 08.04.2025 Mann fährt wochenlang falsch herum in Kreisverkehr Ein Autofahrer fährt entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr. Es kommt zum Unfall - und das hätte schon viel früher passieren können. 06.04.2025 Autofahrerin nach Zusammenstoß in Lebensgefahr Eine Frau gerät mit ihrem Wagen in die Gegenspur. Ein 21-jähriger Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Dann kracht es - mit lebensgefährlichen Folgen. 03.04.2025 Verdächtiges Paket löst Polizeieinsatz aus Ein Paketbote entdeckt an Bord seines Transporters ein verdächtiges Paket. Die Polizei rückt aus, doch der Inhalt stellt sich als harmlos heraus.