Protestaktion in Hollfeld: Ballons und Absperrbänder zeigen Ausmaße des geplanten Kühllagers

28. Juni 2023 , 05:26 Uhr

In Hollfeld gab es gestern am Standort zum geplanten Lidl-Kühllager eine Protestaktion. Die Gegner des Kühllagers haben zum Beispiel Ballons in die Luft steigen lassen um zu zeigen, wie hoch das neue Lager von Lidl dort werden soll. Gleichzeitig haben etwa 50 Unterstützer des Bündnisses für ein lebenswertes Hollfeld mit Absperrbändern angezeigt, wie groß das geplante Kühllager in der Fläche sein wird. Die Protestaktion gestern kam nicht von ungefähr. Ein Team des BR-Magazins „Quer“ hatte sich angekündigt.
In gut einem Monat, am 23. Juli, gibt es in Hollfeld einen Bürgerentscheid zu dem seit Monaten diskutierten Bauvorhaben des Discounters. Der Beitrag in „Quer“ soll morgen ausgestrahlt werden.

 

Hollfeld Kühllager Protestaktion

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Störaktionen bei Grünen-Versammlung: Sirenen, Hupen und Blockade in Hirschaid Protestaktion bei der Jahreshauptversammlung der Grünen im Kreisverband Bamberger Land gestern in Hirschaid. Rund 300 Personen haben laut Nachrichtenagentur News5 und Polizei die Veranstaltung mit gut 100 Fahrzeugen, darunter 60 Traktoren, blockiert und mit Sirenen, Hupen und Feuerwerkskörpern gestört. Die Polizei hat gegenüber Radio Plassenburg inzwischen bestätigt, dass durch die Aktion gestern Abend der komplette 04.12.2023 Eisnacht in Oberfranken: Teils bis minus 13 Grad Nach dem teils sonnigen Wetter gestern folgte eine sternenklare und eisige Nacht hier bei uns in Oberfranken. Sogar in Bamberg sind die Temperaturen runter bis nah an die minus 10 Grad gefallen. In ländlichen Gebieten wie bei Hollfeld im Landkreis Bayreuth rutschte das Thermometer stellenweise auf minus 13 Grad, heute Morgen sind es in Kulmbach 30.10.2023 Heimat auf Zeit: Kulmbacher Geschwister Gummi-Stiftung eröffnet Kindervilla in Hollfeld Die Kulmbacher Geschwister-Gummi-Stiftung hat eine neue Wohngruppe für Kinder in Hollfeld eröffnet. Dafür arbeitet die Stiftung aus Kulmbach eng mit dem Landkreis Bayreuth zusammen. Das Besondere ist ein bisher bayernweit einzigartiges Projekt: Die Kinder, die in der neuen Wohngruppe „Villa Neuner!“ in Hollfeld wohnen, stammen aus dem Landkreis Bayreuth und sollen in ihrem gewohnten Lebensumfeld 24.10.2023 Drohmails gegen Schulen: Bayreuther Realschule und Gesamtschule Hollfeld evakuiert Nach Bombendrohung sind heute Morgen die Alexander-von-Humboldt-Realschule in Bayreuth und die Gesamtschule in Hollfeld evakuiert worden. In der Nacht waren Droh-Mails in beiden Schulen eingegangen. Nach den Worten von Polizeisprecher Michael Munzert wie schon vergangene Woche an der Gesamtschule Hollfeld mit Hamas-Bezug. Die Durchsuchung an der Realschule in Bayreuth ist abgeschlossen, die Polizei hat nichts