Prozess Kinderheim Wunsiedel: Staatsanwaltschaft Hof hat Revision zurückgenommen

10. Juni 2024 , 21:22 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hof hat im Fall des getöteten Mädchens in einem Wunsiedler Kinderheim ihre Revision zurückgenommen. Sie haben die schriftliche Urteilsbegründung geprüft und sich im Anschluss für den Schritt entschieden.

Das Landgericht Hof hat im März einen 27-Jährigen unter anderem wegen der Vergewaltigung des Mädchens und wegen des Einbruchs ins Kinderheim zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Urteil ist nach wie vor noch nicht rechtskräftig. Neben der Staatsanwaltschaft hatte auch die Nebenklage Revision eingelegt. Getötet haben soll die Zehnjährige ein heute 12-jähriger Mitbewohner, der Nebenkläger vor Gericht war. Die Aussagen des Jungen waren vor Gericht allerdings unbrauchbar. Dessen Anwalt hatte ebenfalls Revision eingelegt und hat jetzt noch Zeit diese zu begründen

Revision Staatsanwaltschaft Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Neues Urteil für sexuellen Missbrauch an Kindern: 53-Jähriger argumentiert mit schwer kranker Ehefrau Es gibt ein neues Urteil für einen 53-jährigen Mann aus dem Fichtelgebirge, der vier Mädchen sexuell missbraucht hat. Im Revisionsprozess hat das Gericht die Strafe gestern um drei Monate auf fünf Jahre verringert. Der BGH hatte das erste Urteil kassiert, weil nicht geprüft worden war, ob der Mann vorbestraft ist. Die Argumente des 53-Jährigen, er 08.07.2024 Tag der Franken in Wunsiedel: 10.000 Besucher feiern die fränkische Vielfalt Die Franken haben am Wochenende in Wunsiedel ihren Tag der Franken gefeiert. 120 Anbieter haben gezeigt, was Franken kann und hat und gut 10.000 Besucher haben mitgefeiert. Die Franken sind schon was besonderes in Bayern, hat auch Ministerpräsident Söder deutlich gemacht und wenn einer die Franken kennt, dann ist das Bezirksheimatpfleger Günther Dippold: Günther Dippold… Die 08.07.2024 Unterschlagung bei der Staatsanwaltschaft: ehemaliger Mitarbeiter wird angeklagt Es geht um Unterschlagung und Untreue. Ein ehemaliger leitender Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Bamberg soll Gegenstände aus seiner Behörde an sich genommen und sich selbst unrechtmäßig Geld ausgezahlt haben. Mitte September beginnt der Prozess gegen Mann. Die Anklage wurde jetzt zur Hauptverhandlung zugelassen. Während des Ermittlungsverfahrens hat der Beschuldigte die Vorwürfe überwiegend bestritten und sich dann 05.07.2024 Oberfranken ist Ausrichter: Tag der Franken am Sonntag in Wunsiedel Der „Tag der Franken“ wird jedes Jahr am Wochenende nach dem 2. Juli gefeiert – und in diesem Jahr ist Oberfranken als Ausrichter dran. Genauer gesagt die Stadt Wunsiedel. Auf der Luisenburg wird am Sonntag der „Tag der Franken“ gefeiert. Bezirkstagspräsident Henry, was soll der Tag vermitteln? „Dass das ein Fest für die Leute ist.