R.I.O Clubtour 2023 des Bezirks Oberfranken: letzter freier Platz wird am Donnerstagabend in Kronach vergeben

25. Juli 2023 , 18:07 Uhr

Welche Band schnappt sich den letzten Platz bei der R.I.O Clubtour 2023? Wie der Bezirk Oberfranken mitteilt, wird am Donnerstag der Vertreter aus dem Bereich Kronach, Lichtenfels und Coburg ausgewählt. Vier Bands treten um 19 Uhr im Struwwelpeter in Kronach auf. Wer sich durchsetzt bekommt den Platz bei der Clubtour im Herbst mit fünf Auftritten. Dazu gibt es eine Gage von 1.000 Euro. Wer Oberfrankens Band des Jahres wird, bekommt zusätzlich 1.500 Euro.

 

Diese vier Bands treten am Donnerstagabend im Struwwelpeter in Kronach auf:

On My Six (Kronach)

On My Six ist eine mittlerweile fünfköpfige Band, die sich selbst als Alternative Metal-Band beschreibt. Der kräftige Sound der Saitenfraktion vermischt sich mit durchdachten Drumbeats. Aktuell arbeiten die Mitglieder an einem Debütalbum, das viel Energie, „Attack“ und „Groove“ verspricht.

Enni (Coburg)

Die vierköpfige Band Enni hat ihre Wurzeln in Coburg und Leipzig. Sie haben schon in vielen Städten wie Köln, Suhl und auch Halle gespielt. Sie waren auf dem diesjährigen Altstadtfest in Kulmbach zu hören. Vor Kurzem kam ihr Song „Nie wieder“ raus.

The Riot Robots (Kronach)

Die Kronacher Band „The Riot Robots“, besteht aus drei Mitgliedern. Die Musik setzt sich aus peitschenden und hymnischen Punkrock-Klängen zusammen. Gespielt haben die drei Freunde unter Anderem bereits im Blueberry Hill Pub, in der Kulturschule Gössmansreuth, und bei „Die Festung Rockt“.

Grave Dogger (Kronach)

Grave Dogger ist eine vierköpfige Band, die bereits auf vielen Veranstaltungen zu sehen und hören war. Unter anderem konnte man die Gruppe auf der Inglorious Monsters Night und bei vielen Veranstaltungen des Struwwelpeters, wie z.B. „Die Festung Rockt“ in Kronach sehen.

Bands Bezirk Kronach OBERFRANKEN Rock Tour

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Hilfe bei der Umsetzung des Energiekonzepts: Bezirk wird Mitglied der Energieagentur Oberfranken Der Bezirk Oberfranken will seine Liegenschaften und Gesundheitseinrichtungen energietechnisch optimieren. In der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses wurde deutlich, dass man auf Kooperationen und fachlichen Austausch angewiesen sei. Der Ausschuss hat sich aus diesem Grund dafür ausgesprochen, dass der Bezirk Mitglied bei der Energieagentur Oberfranken werden soll. Dadurch erhofft man sich, die Potenziale bei der Energieeinsparung 17.04.2024 Nach der Grundsteinlegung: Arbeiten am Bezirksklinikum Obermain schreiten voran Nach der erfolgreichen Grundsteinlegung für den 1. Bauabschnitt des Neubaus des Bezirksklinikums Obermain in Kutzenberg in der vergangenen Woche schreiten die Arbeiten voran. In seiner jüngsten Sitzung hat der Bezirksausschuss Bezirkstagspräsident Henry Schramm dazu ermächtigt, weitere Vergaben zu entscheiden. Nach Abschluss des Erdaushubs beginnen in Kutzenberg nun für etwa ein Jahr die Rohbauarbeiten, nach und 17.04.2024 "Wir merken nichts von Krise": VR-Bank Oberfranken Mitte blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück „Wir merken nichts von Krise“ – dieses zentrale Fazit zieht die VR-Bank Oberfranken Mitte über das vergangene Geschäftsjahr 2023. Trotz vieler wirtschafts- und geopolitischer Herausforderungen konnte die Genossenschaftsbank ein Wachstum verzeichnen. Vorstand Frank Kaiser: (Foto li. neben Vorstand Dr. Markus Schappert) Zum einen konnten wir unser Zinsergebnis deutlich verbessern. Das lag natürlich an dem exorbitanten 22.03.2024 Bachsafari beim Bezirk Oberfranken: Kinder und Jugendliche für unsere Fließgewässer interessieren Zum Welttag des Wassers macht der Bezirk Oberfranken heute auf sein Projekt Bachsafari aufmerksam. Mit dem Projekt will der Bezirk Kinder und Jugendliche für die heimische Unterwasserwelt begeistern. Diese Bachsafari können Kindergärten und Schulen, aber auch kommunale Ferienprogramme nutzten. Der Bezirk hat dafür in der Lehranstalt für Fischerei in Aufseß in der Fränkischen Schweiz vor 13 Jahren eine