Rampe bei Bayreuth abgerissen: Seit Sonntag Nachmittag rollt der Verkehr wieder auf der A9

04. Dezember 2023 , 07:52 Uhr

Seit dem Wochenende ist auch die zweite Rampe der Bayreuther Hochbrücke Geschichte. Von Samstag Nachmittag bis Sonntag Mittag ist die Rampe, die  bei Bayreuth Nord stadteinwärts ins Industriegebiet geführt hat, abgerissen worden. Dazu ist die Autobahn insgesamt 28 Stunden gesperrt gewesen. Der Zeitplan war eng und genau getaktet, und es hat alles geklappt soweit.
Die Sperrung und die Abbrucharbeiten haben zwar für einige Verkehrsbehinderungen gesorgt, ein großes Verkehrschaos ist aber ausgeblieben.
Die beiden in diesem Jahr abgebrochenen Rampen an der Bayreuther Hochbrücke sollen bis 2025 ersetzt werden. Erst wenn die neuen Rampen fertig sind, sollen dann die Hochbrücke und die beiden  Rampen auf der anderen Seite der Brücke abgerissen werden.

 

 

 

A9 Bayreutrh Rampe Sperre

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Stau wegen brennendem Schwertransport: 80-Tonnen-Windradturm steht bei Plech auf der A9 Heute Morgen gibt es massive Behinderungen auf der A9 bei Plech – dort ist kurz vor vier Uhr heute früh ein Schwertransport in Brand geraten. Geladen hatte der Spezialtransport einen 80 Tonnen schweren Turm für ein Windrad. Erst war ein Reifen geplatzt, durch Reibungshitze geriet die Hydraulik in Brand und die Flammen breiteten sich auf 27.09.2024 Betrunken auf der Autobahn: Schweizer hatte seine kleine Tochter mit im Auto Wenn ein Auto auf der A9 mit 190 km/h rechts überholt, dann ist das ein Fall für die Polizei. Als eine Streife einen Schweizer Autofahrer am Mittwoch Abend bei Pegnitz deswegen gestoppt hatte, kams ganz dicke für den 43-Jähriger. Der Mann hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut und wurde ausfällig. Auf dem Rücksitz saß seine 08.07.2024 Frontalzusammenstoß bei Himmelkron: Crash geht für alle glimpflich aus Spektakulär war ein Frontalzusammenstoß am Samstag Mittag auf der B303 bei Himmelkron. Ein 78-jähriger Mann aus Bayreuth war mit seinem Audi aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Ein 41-jähriger Bayreuther konnte mit seinem VW-Touran nicht mehr ausweichen und die beiden Pkw prallten frontal zusammen. Der Unfallverursacher rutschte seitlich in den Abhang, blieb dann aber 01.07.2024 Ab heute gilt es: die B289 wird zwischen Kauerndorf und Kauernburg voll gesperrt Ab heute müssen alle Pendler aus dem Kulmbacher Oberland mehr Zeit für den Arbeitsweg einrechnen. Ab 06:00 Uhr ist die B289 zwischen Kauernburg und Kauerndorf voll gesperrt und das gilt bis zum Jahresende.  Dann werden die Vorarbeiten für den Tunnel gemacht. Die Baustelle darf aber jederzeit von Bussen, dem Rettungsdienst und der Polizei befahren werden.  Ab