Champions League

RB Leipzig verliert durch spätes Tor bei Atlético Madrid 1:2

19. September 2024 , 23:00 Uhr

Die Gäste aus Sachsen gehen sogar früh in Führung. Halten können die Leipziger diese aber nicht. Die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt platzt kurz vor Schluss.

RB Leipzig hat zum Auftakt der Champions League eine Niederlage kassiert. Bei Atlético Madrid verlor die Mannschaft von Trainer Marco Rose mit 1:2 (1:1). Nach der frühen Führung durch Benjamin Sesko in der vierten Minute wirkte der Fußball-Bundesligist nervös. Im Estadio Metropolitano gelang Frankreichs Ex-Weltmeister Antoine Griezmann auch der Ausgleich (28.) für Madrilenen, die danach lange Zeit zu wenig aus ihrer Dominanz machten. Erst in der 90. Minute besiegelte der Treffer von José María Giménez die Niederlage der Leipziger. 

 

Quelle: dpa

 

Atlético Madrid Champions League Deutschland Fußball RB Leipzig Sachsen Spanien

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Flick baut Barça-Team um ter Stegen auf: «Kopf hoch» Hansi Flick erlebt mit dem FC Barcelona einen Champions-League-Auftakt zum Vergessen. Verantwortlich dafür ist auch ein deutscher Nationalspieler. 18.09.2024 Nur die Krönung fehlt: Stuttgarter Stolz nach dem Spektakel Der VfB Stuttgart hat gegen den Mythos Real Madrid viele gute Phasen, verpasst aber die Überraschung. Für das Liga-Duell mit Dortmund sammeln die Schwaben trotz der Niederlage Selbstvertrauen. 18.09.2024 Selbstvertrauen getankt: Beim VfB überwiegt der Stolz Es hat nicht ganz gereicht, um den Titelverteidiger zu stürzen. Beim 1:3 bei Real Madrid sammelt der VfB Stuttgart aber Selbstvertrauen für die anstehende Aufgabe daheim gegen Dortmund. 17.09.2024 Rüdiger vermiest Stuttgarts Rückkehr in die Königsklasse Der VfB Stuttgart ist nach einem Tor von Deniz Undav einem unerwarteten Punkt bei Real Madrid nahe. Doch ein Ex-Stuttgarter macht die Hoffnungen des VfB auf die große Überraschung zunichte.