Deutsche Eishockey Liga

Red Bull München holt Nationalspieler Schinko aus Wolfsburg

05. April 2025 , 16:52 Uhr

Luis Schinko verlässt die Grizzlys Wolfsburg und spielt künftig für den EHC Red Bull München. Der Nationalspieler will mit dem Wechsel den nächsten Schritt machen.

Der deutsche Nationalspieler Luis Schinko wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Grizzlys Wolfsburg zum EHC Red Bull München. Das gaben die Münchner im Rahmen ihrer Saisonabschlussveranstaltung im SAP Garden bekannt. Außerdem verpflichtet der EHC den US-Amerikaner Brady Ferguson vom schwedischen Club Rögle BK.

Schinko spielte seit der Saison 2021/2022 für die Wolfsburger. In der Spielzeit 2024/2025 war er der beste deutsche Scorer und Torjäger der Niedersachsen. Der 24 Jahre alte Stürmer habe sich in den vergangenen Jahren «enorm entwickelt, ist läuferisch stark, hat gute Scorerqualitäten und spielt physisches Eishockey», erklärte Münchens Clubboss Christian Winkler.

Die Gespräche mit den EHC-Verantwortlichen seien «stets sehr positiv» verlaufen, sagte Schinko. Sein Ziel sei es gewesen, «den nächsten Schritt zu machen». Schinko gehört auch zum deutschen Kader für den Auftakt der Vorbereitung auf die Eishockey-Weltmeisterschaft, die im Mai in Dänemark und Schweden stattfindet.

Quelle: dpa

Bayern DEL Deutschland EHC Red Bull München Eishockey Grizzlys Wolfsburg Niedersachsen Transfers

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2025 Panther holen Eishockey-Profi Pilu aus Mannheim Nächster Neuzugang für Augsburg: Nach seinem Abschied von den Adlern unterschreibt Fabrizio Pilu bei den Fuggerstädtern. Sportdirektor Larry Mitchell ist voll des Lobes für den 22-Jährigen. 17.04.2025 EHC Red Bull München holt Trio aus Salzburg Im nächsten Jahr soll wieder die Meisterschaft her. Dafür bastelt der EHC Red Bull München an seinem Aufgebot. 11.04.2025 Augsburger Panther verpflichten erfahrenen Verteidiger Die Augsburger Panther basteln weiter an ihrem Kader. Vom Rivalen aus Wolfsburg kommt ein Verteidiger mit viel Erfahrung. 04.04.2025 Red Bull München trennt sich von zehn Eishockey-Profis Ex-Meister München ist in den Playoffs schon im Viertelfinale raus. Nun gibt der EHC bekannt, welche Spieler nach der Enttäuschung nicht nach München zurückkehren.