Fußball-Bundesliga

Felix Brych neuer Rekord-Schiedsrichter

14. September 2024 , 16:01 Uhr

Besondere Ehre für Felix Brych: Der Münchner ist nach langer Verletzungspause zum Schiedsrichter mit den meisten Bundesligaspielen aufgestiegen.

Felix Brych ist bei seinem Erstliga-Comeback nach einem Kreuzbandriss zum alleinigen Rekord-Schiedsrichter der Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Der 49-Jährige stand in der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den VfB Stuttgart im Borussia-Park zum 345. Mal als Unparteiischer auf dem Platz und überholt damit seinen Vorgänger Wolfgang Stark (344). 

Der Münchner hatte sich im November 2023 die schwere Verletzung zugezogen und feierte bereits in der ersten Pokal-Hauptrunde am 17. August mit der Partie VfR Aalen gegen den FC Schalke 04 sein Comeback. Brych ist seit 1999 Schiedsrichter beim DFB und erhielt fünfmal die Auszeichnung zum Schiedsrichter des Jahres. Ende 2021 hatte er seine internationale Karriere beendet.

Quelle: dpa

 

Baden-Württemberg Borussia Mönchengladbach Bundesliga Deutschland Fußball Nordrhein-Westfalen VfB Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2024 Brych nach Rekordeinsatz: «Es ging gut» Der Alltag hat Schiedsrichter Felix Brych zurück. Nach zehn Monaten Pause hielt er durch, Kritik gab es trotzdem. 04.09.2024 Kimmich schwärmt: Ein Stiller mit Mumm für Nagelsmann Im ersten Kader der Nationalmannschaft nach der Heim-EM steht nur ein Neuling. Aber der macht gleich mal Eindruck auf dem Trainingsplatz. Angelo Stiller «ist einer, der Eier hat». 30.08.2024 Tah kommt nicht - Eberl fühlt sich «durch Kakao gezogen» Bayerns Sportvorstand beendet endgültig das Transfer-Thema Jonathan Tah. Allerdings hat Max Eberl dabei Erklärungsbedarf. Weitere Neuzugänge wird es in München nicht geben. 27.08.2024 VfB spaziert in zweite Pokal-Runde: 5:0 in Münster Mehr Spaziergang als Herausforderung. In souveräner Manier hat der VfB Stuttgart die erste Pokalhürde in Münster gemeistert. Das 5:0 sorgt nach dem bisher unglücklichen Saisonstart für Entspannung.