Relativ ruhige Halloweennacht: Geldbeutel gestohlen und Balkonmöbel in Brand geraten

02. November 2024 , 08:07 Uhr

Viel „Saures“ hat es in der Halloweennacht nicht gegeben. Wie die Polizei Kulmbach schreibt, verlief die Nacht zum Feiertag ruhig. Die einzigen nennenswerte Vorfälle sind zwei Diebstähle im Kaufland am Donnerstagnachmittag (Do 31.10). Einer Dame wurde an der Fleischertheke der Geldbeutel gestohlen, einer anderen Frau wurde ihr Portemonnaie auf dem Parkplatz aus dem Auto entwendet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kulmbach zu melden.

In Bayreuth hatten die Beamten in der Halloweennacht mehr zu tun. Wie die Polizei schreibt, brannten am Donnerstagabend Balkonmöbel in der Tirolerstraße. Fünf Jugendliche spielten mit Böllern, wodurch offenbar die Balkonmöbel der Nachbarwohung in Brand geraten sind, heißt es in der Mitteilung. Ein 43-jähriger Mann, der das beobachtete, löschte das Feuer zusammen mit einem Nachbarn. Ob die Jugendlichen für den Brand wirklich verantwortlich sind, ist Teil der Ermittlungen.

Bayreuth Geldbeutel Halloween Kulmbach Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Unbekannter springt aus Gebüsch: Angriff auf Fußweg in Kulmbach Es war ein Schock für einen 22-Jährigen am Donnerstagabend (17.10) in Kulmbach. Wie die Polizei mitteilt, war er gegen 19 Uhr 30 auf dem Fußweg zwischen der Fischergasse und dem Schwedenstegparkplatz unterwegs, als plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch sprang. Der versuchte dem 22-Jährigen mithilfe eines Pfeffersprays seine Umhängetasche zu entreißen. Als ihm das nicht 20.09.2024 Öffentliche Toiletten: In Bayreuth sollen jetzt alle auf den Prüfstand Mit dem Bahnhofsklo haben oder hatten Kulmbach und Bayreuth das gleiche Problem. Die Deutsche Bahn hat sich nicht mehr gekümmert und die Bahnhofsklos wurden geschlossen. In Kulmbach hat die Stadt längst für eine Lösung gesorgt, in Bayreuth diskutiert man noch. Jetzt sollen erst mal alle öffentlichen Toiletten in der Stadt auf Kosten und Reinlichkeit geprüft. 19.08.2024 Absicht oder Unfall?: Kaputte Scheibe an Kleinbus der evangelischen Jugend Am Samstag ist an einem Kleinbus der evangelischen Jugend in  Kulmbach die hintere Scheibe zerbrochen. Ob es sich um eine Sachbeschädigung handelt, oder einen Defekt, untersucht jetzt die Polizei. Wer Hinweise geben kann, wie die Scheibe zu Bruch gegangen ist, an dem Renault-Bus am Kirchplatz in Kulmbach, am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr 30, 16.07.2024 "GemüseAckerdemie" der AOK Bayreuth-Kulmbach: Grundschüler in Kasendorf lernen alles übers Gärtnern Wann säe ich Tomatenpflanzen an? Wann kann ich welche Pflanze ernten und was kann ich dann daraus machen? Das lernen die Kinder der Grundschule Kasendorf im Rahmen der „GemüseAckerdemie“. Die AOK Bayreuth-Kulmbach fördert das Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler Gemüse und Obst in einem kleinen Garten pflanzen, gießen, ernten und schließlich alles winterfest