Revisionen verworfen: Urteile im Doppelmordprozess von Mistelbach sind rechtskräftig

15. August 2023 , 13:03 Uhr

Die Urteile im Doppelmordprozess von Mistelbach bei Bayreuth sind rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof hat die eingelegten Revisionen als unbegründet verworfen. Das teilt die Staatsanwaltschaft Bayreuth mit.

Im Strafverfahren wegen Doppelmordes an einem Arztehepaar in Mistelbach hatte die 1. Große Jugendkammer des Landgerichts Bayreuth nach vierzehn Verhandlungstagen im Januar den Angeklagten Felix S. wegen zweifachen Mordes zu einer Jugendstrafe von 13 Jahren und 6 Monaten und die mitangeklagte Tochter des Arztehepaares, Hannah S., wegen zweifachen Mordes zu einer Jugendstrafe von 9 Jahren und 6 Monaten verurteilt.
Beide Verteidiger hatten seinerzeit Revision eingelegt.
Der Aufsehen erregende Mordprozess hatte wegen des jugendlichen Alters der Angeklagten und aus Rücksicht auf die weiteren Kinder des Arzt-Ehepaares unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden.
Zugestochen hatte damals nach Überzeugung des Gerichts zwar der 19-Jährige, die  17 Jahre alte Tochter war aber nach Ansicht der Kammer die treibende Kraft hinter den Morden.

Arzt-Ehepaar Doppelmord Mistelbach Revisionen verworfen

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Wer wirft am weitesten?: Gummistiefel-Weitwurf heuer in Mistelbach Die oberfränkische Gummistiefel-Weitwurf-Meisterschaft kommt heuer in den Landkreis Bayreuth. Nachdem die erste Meisterschaft letztes Jahr in Trebgast stattgefunden hat, findet das Event in diesem Jahr zeitgleich zur Mistelbacher Kerwa statt, am 24. August. Organisator Charlie Moos aus Trebgast weiß, es gibt für alle Teilnehmer einheitliche Stiefel. Der Gummistiefel-Weitwurf kommt ursprünglich aus Finnland. Wenn die Seeleute nach Monaten zurück an Land 20.09.2024 Verdacht auf Kindesmisshandlung in Küps: Ermittlungen gegen Mitarbeiterin einer evangelischen Kita In Küps im Landkreis Kronach ermitteln Staatsanwaltschaft und Kripo Coburg gegen eine Mitarbeiterin eines evangelischen Kindergartens wegen des Verdachts der Misshandlung eines 17 Monate alten Kindes. Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mitteilen, ereignete sich der Vorfall am Montag während der Mittagsruhe. Dabei soll das Kind schwere Verletzungen erlitten haben, darunter eine Schädelprellung, Hämatome am 20.09.2024 Forellenklau in Stockheim: Unbekannter fischt 50 Forellen ab Jetzt ist Erntezeit in den Teichen bei uns in der Region und davon gibt es eine ganze Menge. Was den Teichwirten jetzt wieder zu schaffen macht, sind auch Diebe. Die wissen natürlich auch, dass Forellen und Kaprfen jetzt teils stattliche Größen haben und schlagen zu, bevor der Besitzer abfischen kann. In der Vergangenheit sind vor 20.09.2024 Falsche Überweisungen: Wieder mehr Fälle in der Region Auch bei uns in der Region kursieren Betrugsmaschen, die immer wieder Erfolg haben. Enkeltrick und falsche Polizisten sind das Eine, eine Masche, die ebenfalls immer wieder auftaucht, das sind gefälschte Überweisungsträger. Im Hofer Land tauchen zur Zeit bei Banken Überweisungsträger auf, die angeblich vom Sportverein Tauperlitz stammen. Bankangestellten sind diese falschen Überweisungen aufgefallen und sie