Rotary Adventskalender: am Samstag ist der erste Verkaufstag

18. Oktober 2024 , 13:48 Uhr

Fünf Euro ausgeben, Kinder- und Jugendprojekte unterstützen und auch noch tolle Preise gewinnen. Das geht mit den Adventskalendern des Rotary Club Kulmbach. Am Samstag (19.10) ist der erste Verkaufstag für die beliebten Kalender. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Los mit dem man zum Beispiel Karten für ein Heimspiel des 1. FC Nürnberg oder auch ein IPad gewinnen kann. Insgesamt hat man die Chance auf 230 Preise.

Mit dem Gewinn hat der Rotary Club im letzten Jahr das traumpädagogische Kinderhaus „Sternstunden“, die Sommerkunstwochen sowie die Kochfamilie des Kindergartens Höferänger unterstützen können. Die größte Spende hat das Projekt „fit für kids“ der Geschwister-Gummi-Stiftung bekommen.

 

Das Kalenderlos zu 5,- Euro ist ab Samstag, 19.10., hier erhältlich:

 

 

sowie am Freitag, 08. November von 14:30 – 18:00 Uhr bei Rewe, Kaufland und Edeka Seidl (am Goldenen Feld) und am Samstag, 09. November, von 9:00 – 14:00 Uhr bei Rewe, Kaufland und Edeka Seidl (am Goldenen Feld) sowie zwischen 8:30 und 12:30 Uhr auch auf dem Marktplatz.

Adventkalender Rotary

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Unfall am Kulmbacher Kreuzstein: 58-Jähriger verletzt sich mittelschwer Am Kulmbacher Kreuzstein kam es am Freitagnachmittag (18.10) zu erheblichen Behinderungen. Grund war ein Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein 58-jähriger Autofahrer dabei mittelschwer verletzt. Ein 72-jähriger und ein 36-jähriger Autofahrer sind nebeneinander auf der Bundesstraße Richtung Bayreuth gefahren. Der 36-Jährige wollte dann auf die linke Spur fahren und ist 18.10.2024 Vierter Verhandlungstag Mordprozess Bindlach: Freund des Angeklagten und Rechtsmediziner sagen aus Der vierte Verhandlungstag im Bindlacher Mordprozess ist am Freitagnachmittag (18.10.) zu Ende gegangen. Dabei hat auch ein Freund des Angeklagten Leon D. ausgesagt. Und zwar derjenige, dem sich der 19-Jährige vor der Tat mehr oder weniger anvertraut haben soll. Außerdem hat sich das Gericht unter anderem mit den Verletzungen befasst, die der angeklagte seiner Ex-Freundin 18.10.2024 Zu wenige Aufträge: Kulmbacher Traditionsfirma Schrutka-Peukert insolvent Ein Kulmbacher Traditionsunternehmen muss Insolvenz anmelden. Schrutka-Peukert musste vor zwei Tagen (16.10) die vorläufige Insolvenzverwaltung anordnen. So steht es auf der Internetseite der Insolvenzbekanntmachungen. Die Lage im Land sei so schlecht, dass kaum ein Metzger oder Bäcker investiert, sagte Geschäftsführer Steffen Cyris der Frankenpost. Trotz aller Bemühungen seien keine Aufträge mehr da. Nach den Krisen 18.10.2024 Bremsen des Anhängers defekt: Polizei stoppt LKW-Fahrer auf der A9 bei Himmelkron Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth hat am Donnerstag (17.10) auf der A9 bei Himmelkron einen polnischen Sattelzug gestoppt. Der Grund: schwerwiegende Sicherheitsmängel. Zunächst ist den Beamten die überhöhte Ladung ohne Sondergenehmigung aufgefallen. Denn auf dem Anhänger schaute als Beladung ein weiterer Sattelzug heraus. Noch gravierender und sehr gefährlich war, dass die Bremsen des Anhängers defekt