Sau im Wirtshaus: ungewöhnlicher Zwischenfall in Mitwitz

02. April 2024 , 05:16 Uhr

Unglaublicher Zwischenfall in Mitwitz im Landkreis Kronach am Ostersonntag. Dort haben sich drei Wildschweine in den Ort verlaufen und randaliert. Ein Sau geriet in den vollbesetzten Wintergarten einer Gaststätte. Das Tier war angesichts der Menschen dort schnell in Panik und umgekehrt dürfe es genauso gewesen sein.
Das Schwein verletzte sich an einer zerbrochenen Glasfront, beschädigte Tische und Geschirr und hinterließ eine Blutspur quer durch den Wintergarten. Ein 64-jähriger Gast wurde leicht verletzt, als ihn das Wildschwein umrannte.

Ähnlich ging es an einem Nachbaranwesen. Dort rannte ein Schwein gegen einen Gartenzaun, verletzte sich, hinterließ eine mit Blut verschmierte Hauswand und rannte auf der anderen Straßenseite gegen eine massive Glastür, die zerbrach.
Der Schaden, den die Schweine hinterlassen haben, beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Polizei war schnell vor Ort, hat auch eines der Schweine noch gesehen, aber dann waren sie weg. Vorsichtshalber wurden die Jagdpächter verständigt.

Das könnte Dich auch interessieren