Schlimmer Unfall auf der A73: Mercedes kracht in Unfallauto auf der linken Spur

30. Oktober 2023 , 05:23 Uhr

Unter Alkoholeinfluss hat ein junger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag auf der A73 einen schweren Unfall verursacht. Der 18-Jährige war mit seinem Audi gegen 3 Uhr am Sonntag früh auf der Fahrt nach Lichtenfels, mit drei Freunden mit im Auto. Der junge Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Audi und schleuderte letztendlich in die Mittelschutzplanken.

Die drei jungen Mitfahrer brachten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit. Der Fahrer wurde kurz darauf von einem Mercedes erfasst, der in den unbeleuchteten Unfallwagen auf der linken Spur prallte. Er und der Mercedesfahrer erlitten schwere Verletzungen. Beim 18-jährigen Audi-Fahrer hat ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,34 Promille ergeben. Der Führerschein des 18-jährigen Fahranfängers wurde sichergestellt.

18-Jähriger A73 Mercedes Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Tödlicher Unfall auf der A73: 88-jähriger Autofahrer überschlägt sich mit Mercedes Am Montagnachmittag ist ein 88-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der a73 bei Ebersdorf getötet worden. Der Mann war allein beteiligt nach rechts von der Autobahn abgekommen und überschlug sich mehrmals an der Böschung. Der Mann starb trotz Reanimation noch an der Unfallstelle. 27.11.2023 Auf Unfallwagen aufgefahren: 30-Jährige auf der A73 schwer verletzt Auf der A73 bei Lichtenfels ist am Samstagabend eine Autofahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 30-Jährige war mit ihrem Mercedes aus ungeklärter Ursache bei Untersiemau in die Leitplanken gefahren und ihr Auto blieb auf der linken Spur liegen. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte das Hindernis zu spät und fuhr in den Mercedes hinein. 18.09.2024 In die Leitplanken gebrummt: 19-Jähriger steigt unverletzt aus demoliertem 150.000 Euro Boliden Das muss man erstmal unverletzt überstehen. Ein 19-Jähriger ist gestern früh mit dem AMG-Mercedes seines Freundes auf der A9 bei Pegnitz in die Leitplanken gebrummt. Unfallursache war Unachtsamkeit, hat der Fahrer der Polizei gestanden. Der Aufprall war so heftig, dass ein Reifen herausgerissen wurde und der Wagen erst 100 Meter weiter zum Stehen kam. Der 31.08.2024 Transportierter Bagger und Kranaufbau zu hoch für Unterführungen: LKW beschädigen Brücken in Lichtenfels und bei Kronach Da er den Arm des transportierten Baggers nicht eingefahren hatte, ist ein LKW-Fahrer in Lichtenfels gegen eine Brücke gefahren. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall beim Durchfahren der Unterführung der B173 in der Viktor-von-Scheffel-Straße. Der Bagger stieß gegen die Betonverkleidung der Brücke und beschädigte ein Abwasserrohr. Es entstand ein Schaden in Höhe von