Schmerzensgeldverfahren im Fall Peggy: Oberlandesgericht beschäftigt sich im Juli mit Berufung

06. Februar 2025 , 17:56 Uhr

Der Fall Peggy Knobloch kommt vor das Oberlandesgericht Bamberg, indirekt. Es geht um die Schmerzensgeldklage der Mutter von Peggy Knobloch gegen den früheren Verdächtigen Manuel S.. Das Mädchen war 2001 spurlos verschwunden. Erst 2016 hatten die Ermittler die sterblichen Überreste in einem Wald in Thüringen gefunden.
Peggys Mutter hatte Schmerzensgeld von Manuel S. gefordert, der zugegeben hatte, das tote Mädchen damals in dem Wald abgelegt zu haben. Sie sei, so Susanne Knobloch, über Jahrzehnte im Unklaren über das Schicksal ihrer Tochter gewesen und  habe darunter psychisch stark gelitten.
Das Landgericht Hof hatte die Klage Ende Mai 2024 abgewiesen. Peggys Mutter hat Berufung eingelegt und damit ging der Fall ans Oberlandesgericht Bamberg. Dort soll am 10. Juli  über den Fall verhandelt werden. Die Beteiligten werden persönlich dabei sein,  Zeugen oder Sachverständige sind aber nicht geladen, so das Oberlandesgericht.

Oberlandesgericht Peggy Schmerzensgeld

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Fall Peggy: Entscheidung im Schmerzensgeld-Prozess Im Fall Peggy Knobloch steht eine weitere Entscheidung vor einem Gericht an. Vor 23 Jahren ist das Mädchen verschwunden, 15 Jahre später hat man ihre Leiche gefunden. Seit April läuft am Landgericht in Hof ein Prozess, in dem Peggys Mutter Susanne Knobloch 75.000 Euro Schmerzensgeld fordert. Nächste Woche (soll eine Entscheidung fallen. Die Mutter fordert 05.04.2025 Beim Haus Ausräumen Gewehr gefunden: richtig gehandelt und die Polizei gerufen Ein 27-Jähriger hat beim Ausräumen des Hauses seines verstorbenen Großvaters in Kulmbach-Weiher gestern Nachmittag ein Gewehr samt Munition gefunden – und die Polizei gerufen. Damit hat er laut der Beamten das einzig Richtige getan. Eine Streife kam vor Ort und nahm sich der Schusswaffe an. Da es leider jedoch immer wieder zu Fällen kommt, bei 05.04.2025 Tierischer Einsatz für Kulmbacher Polizei: zwei entlaufene Pferde bei Neudrossenfeld Zwei entlaufene Pferde haben in der Nacht bei Neudrossenfeld für Aufregung gesorgt. Ein herrenloses Pony und ein Pferd waren von einer Koppel ausgebüchst. Mehrere Passanten halfen, die Tiere wieder einzufangen. Letztendlich gelang es, die Tiere so lange zu sichern, bis nach längerer Suche die Besitzer ausfindig gemacht werden konnten. Nach knapp einer Stunde konnten die 04.04.2025 Oberfranken leuchtet: Heuer macht Reckendorf bei Bamberg mit Der Dorfplatz von Reckendorf bei Bamberg wird heute Abend mit einer  Lichtinstallation besonders in Szene gesetzt – und das wird bis 13. April jeden Tag bei Einbruch der Dunkelheit passieren. Denn Reckendorf steht heuer im Mittelpunkt von „Oberfranken leuchtet“. Die Veranstaltungsreihe wird von Oberfranken Offensiv organisiert und hat sich über die letzten Jahre zu einem