Schneller als gedacht: Arbeiten wegen Wasserrohrbruch in Kulmbach/Weiher sollen Samstag fertig werden

06. Juli 2023 , 11:51 Uhr

Es geht schneller als gedacht. Die Behinderungen wegen eines Wasserrohrbruchs im Kulmbacher Stadtteil Weiher sollen am Samstag schon wieder beendet sein. Das haben uns die Kulmbacher Stadtwerke mitgeteilt.
Nach einem Wasserrohrbruch musste die Straße aufgegraben werden um eine Hauptleitung zu reparieren, die geborsten war. Es war nicht klar, wie weit die Straße unterspült war und wieviel Erdreich das Wasser mitgenommen hat. Jetzt steht fest, der Schaden ist nicht so heftig und die Arbeiten werden nicht so lange dauern, wie zunächst befürchtet. Samstag Mittag sollen sie, wenn alles gut läuft, beendet sein und der Verkehr kann auf Höhe der Firma Papier Albrecht wieder störungsfrei fließen.

Kulmbach Samstag Wasserrohrbruch

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 Wasserrohrbruch an der Baustelle Kirchwehr: Trinkwasserversorgung voraussichtlich bis Nachmittag unterbrochen Im Zuge der Bauarbeiten am Kulmbacher Kirchwehr hat es dort einen Wasserrohrbruch gegeben. Das teilen die Stadtwerke gegenüber Radio Plassenburg mit. Demnach ist in einigen Straßenzügen aktuell die Wasserversorgung unterbrochen. Betroffen sind der Röhrenplatz, der Spiegel, das Steinerne Gässchen, die Beethovenstraße und die Wolfskehle. Aktuell gehen die Stadtwerke davon aus, dass die Störung gegen 16 19.09.2024 Wann wird der Kulmbacher Bahnhof barrierefrei?: Kulmbacher Oberbürgermeister spricht von 2033 Der Kulmbacher Bahnhof soll bei der Barrierefreiheit voran kommen. Seit Januar wird darüber lauter debattiert in Kulmbach. Das hat der Stadtrat auf Anraten von Verkehrsminister Bernreiter beschlossen, schonmal in die Planungen zu gehen – und die auch zu bezahlen. Die Kosten liegen bei 1,7 Millionen Euro nur für die Planung, 600.000 Euro hätte die Stadt 19.09.2024 Reden über Geld: Kulmbacher Klinikum steht finanziell gut da Spitzenposition in Bayern, keine Geldsorgen und Pläne für weitere Investitionen. Am kommunal getragenen Kulmbacher Klinikum wird heute nicht nur die Einweihung des Neubaus-West gefeiert, das Krankenhaus plant weiter in die Zukunft. Das ist jetzt laut Bayerische Rundschau bei der Verabschiedung des Wirtschaftsplans deutlich geworden. Bei den Krankenhäusern vielerorts gibts große Sorgen, viele schreiben tief rote 19.09.2024 Kulmbach bleibt GenussOrt Bayern 2024: Kulmbach und Neudrossenfeld erneut ausgezeichnet Die Stadt Kulmbach bleibt GenussOrt und darf sich auch 2024 so nennen. Die Stadt hat erfolgreich am Wettbewerb „GenussOrte Bayern 2024“ des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus teilgenommen. Unsere Kulmbacher Spezialitäten und handgemachten Leckereien waren es, mit denen sich die Stadt beworben hat. Da  ging es um regionale Spezialitäten, handwerkliche Herstellung und