Schon wieder Hundchen ausgesetzt: Sieben kleine Shih Tzus im Landkreis Hof entdeckt

28. Oktober 2023 , 10:44 Uhr

Der dritte Fall seit Sommer, das ist unglaublich. Schon wieder sind kleine Hundchen ausgesetzt worden. Diesmal nicht im Kulmbacher oder Bamberger Land, wie die letzten drei Mal, diesmal im Landkreis Hof nicht weit von der A9. Eine Familie hat am Montag früh Gebell im Garten gehört. Letztendlich waren es sieben kleine Hunde, die ihnen jemand in den Garten gesetzt hat.
Die Tiere und die Vorgehensweise gleichen denen, in den Kulmbacher Fällen. Kleine schlecht gepflegte ShihTzus, verfilzt, dreckig, scheu und hungrig.
Die vier Hündinnen und drei Rüden sind zwischen einem halben und zwei Jahren alt. Im Tierheim in Hof werden sie jetzt aufgepäppelt und gepflegt und sollen dann bald weiter vermittelt werden.
Tierschützer sind überzeugt, die ShihTzus stammen aus der selben offenbar unprofessionellen Zucht wie die, die im Kulmbacher Land gefunden wurden. Hinweise auf die Besitzer und Tieraussetzer gibt es nach wie vor keine. Aber ein Indiz, das vielleicht weiter hilft: Die Hundchen riechen nach anderen Tieren. Dort, wo sie vermutlich eingesperrt gezüchtet werden, muss es also andere Tiere geben. Hinweise bitte an die Polizei oder auch ans nächste Tierheim.

(Archivbild)

ausgesetzt Hof Kulmbach Shih Tzu

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 Ehemaliger Gasthof Fels wird Frankenwaldzentrum: Pläne im Wallenfelser Stadtrat Aus dem früheren Gasthof Fels bei Presseck an der Landkreisgrenze zwischen Kulmbach, Kronach und Hof soll ein Frankenwaldzentrum werden. Mit dem Projekt hat sich jetzt auch der Wallenfelser Stadtrat befasst. In dem Zentrum sollen die Einrichtungen des Naturparks, des Tourismus Service Centers und des Frankenwaldvereins untergebracht werden. Wallenfels möchte in diesem Zusammenhang auch seine Floßanlegestelle 05.03.2024 Hund in Hof ausgesetzt: PETA bietet 500 Euro Belohnung für Hinweise Wir hatten die Meldung auch im Programm. In Hof hat jemand einen Hund ausgesetzt, einfach an einen Baum gebunden. Der Fall hat am Wochenende für einige Empörung gesorgt. Passanten haben das Tier mit Wasser und Futter versorgt und die Polizei gerufen. Jetzt interessiert sich die Tierschutzorganisation Peta für Hinweise auf den Hundebesitzer und setzt 500 29.11.2023 Gebühren für die Musik am Weihnachtsmarkt: Gema zeigt sich kulant Am Wochenende findet der Kulmbacher Adventsmarkt statt, in den meisten Nachbarstädten sind die Christkindlesmärkte Anfang der Woche gestartet – und zwar auch in Hof und Bayreuth mit Musik. Hintergrund ist, dass man den Streit um x-fach erhöhe Gema-Gebühren wohl beigelegt hat. Die Stadt Bayreuth sollte plötzlich 40.000 Euro an die Gema bezahlen, in anderen oberfränkischen 19.09.2024 Wann wird der Kulmbacher Bahnhof barrierefrei: Kulmbacher Oberbürgermeister spricht von 2033 Der Kulmbacher Bahnhof soll bei der Barrierefreiheit voran kommen. Seit Januar wird darüber lauter debattiert in Kulmbach. Das hat der Stadtrat auf Anraten von Verkehrsminister Bernreiter beschlossen, schonmal in die Planungen zu gehen – und die auch zu bezahlen. Die Kosten liegen bei 1,7 Millionen Euro nur für die Planung, 600.000 Euro hätte die Stadt