Schwerer Unfall auf der B85: Zwei junge Autofahrerinnen schwer verletzt

05. Juli 2024 , 05:27 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der B85 Richtung Bayreuth. An der Abzweigung nach Muckenreuth wollte eine junge Frau aus dem Kulmbacher Landkreis die B85 mit ihrem VW Polo überqueren. Dabei hat sie allerdings einer 28-Jährigen, die mit ihrem Mini auf der B85 unterwegs war, die Vorfahrt genommen, schreibt die Polizei.

Der Mini krachte in die Seite des Polo der 20-Jährigen. Beide Autofahrerinnen wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und mit Verdacht auf Knochenbrüche ins Kulmbacher Klinikum gebracht.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die B85 war ab 17 Uhr 30 gestern für gut zwei Stunden wegen des Unfalls gesperrt.

B85 Kulmbacherin Muckenreuth Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Schwerer Unfall auf der B85 bei Sackenreuth: beide Fahrer waren eingeklemmt Auf der B85 zwischen Kulmbach und Kronach hat es am Dienstagmittag einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei Kulmbach mitteilt, ist ein Spinter aus unbekannter Ursache bei Sackenreuth in den Gegenverkehr geraten und ist frontal gegen einen entgegenkommenden Mazda gestoßen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus Ihren Fahrzeugen befreit 23.03.2024 Vorfahrt missachtet: Unfall mit zwei Leichtverletzten auf der B85 bei Rothenhügel Auch wenn die Baustellenbeschilderung und Ampelregelung zu der Zeit inaktiv war, gab es am Abend erhebliche Behinderungen auf der B85 Kulmbach – Bayreuth bei Rothenhügel. Eine 45-Jährige wollte laut Polizei von Rothenhügel aus auf die Bundesstraße einfahren und übersah ein von links kommendes Auto eines 30-jährigen Bayreuthers. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, beide Fahrer wurden 18.09.2024 In die Leitplanken gebrummt: 19-Jähriger steigt unverletzt aus demoliertem 150.000 Euro Boliden Das muss man erstmal unverletzt überstehen. Ein 19-Jähriger ist gestern früh mit dem AMG-Mercedes seines Freundes auf der A9 bei Pegnitz in die Leitplanken gebrummt. Unfallursache war Unachtsamkeit, hat der Fahrer der Polizei gestanden. Der Aufprall war so heftig, dass ein Reifen herausgerissen wurde und der Wagen erst 100 Meter weiter zum Stehen kam. Der 31.08.2024 Transportierter Bagger und Kranaufbau zu hoch für Unterführungen: LKW beschädigen Brücken in Lichtenfels und bei Kronach Da er den Arm des transportierten Baggers nicht eingefahren hatte, ist ein LKW-Fahrer in Lichtenfels gegen eine Brücke gefahren. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall beim Durchfahren der Unterführung der B173 in der Viktor-von-Scheffel-Straße. Der Bagger stieß gegen die Betonverkleidung der Brücke und beschädigte ein Abwasserrohr. Es entstand ein Schaden in Höhe von