Schwerer Zusammenstoß: B303 bei Wirsberg gestern Abend stundenlang gesperrt

01. Oktober 2024 , 07:27 Uhr

Die B303 bei Wirsberg war gestern Nachmittag nach einem schweren Unfall stundenlang bis in den Abend gesperrt. Ein Pickup und ein Lkw waren zusammen geprallt und der Laster prallte auch noch mit einem entgegenkommenden Holztransporter zusammen. Unfallursache soll gewesen sein, dass der Pickup aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der 59-jährige Fahrer wurde schwerst verletzt. Er war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, ebenso der 64-jährige Lkw-Fahrer.

Die B303 war bei wirsberg gestern bis in die Abendstunden gesperrt, weil die drei schweren Fahrzeuge geborgen werden mussten. Zahlreiche Feuerwehren und das THW waren vor Ort und es wurde eine Umleitung eingerichtet.

B 303 Unfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Außer Kontrolle 61-Jähriger richtet in Wirsberg 20.000 Euro Schaden an Die Aufmerksamkeit und der Einsatz eines Zeugen hat gestern in Wirsberg einen Unfallfahrer überführt, ihn wegen gesundheitlicher Probleme aber auch rasch zu einer medizinischen Versorgung gebracht. Der 61-Jähreige war  in Wirsberg erst mit dem Spiegel seines Seat am Spiegel eines geparkten Wagens hängen geblieben, krachte dann in einen Transporter, legte den Rückwärtsgang ein und fuhr 04.10.2024 In Schlangenlinien und dann gegen Fahrbahnteiler: 80-Jähriger Pkw-Fahrer verursacht Unfall Gerade aus dem Krankenhaus gekommen hat ein 80-jähriger Mann  gestern auf der A9 bei Selbitz im Landkreis Hof einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Erst war er in Schlangenlinien unterwegs, dann prallte sein Wagen gegen einen Fahrbahnteiler und dann gegen einen Kleinlaster und einen Sattelzug. Die Polizei hat dann ermittelt, dass der 80-Jähriige sich selbst aus dem 02.10.2024 Glück gehabt: Junge Autofahrer bleiben bei Unfällen unverletzt Noch mal glimpflich ausgegangen sind zwei Unfälle gestern Abend bei Marktleugast und bei Presseck. Ein 28-Jähriger hatte auf der Fahrt von Kupferberg nach Marktleugast laut Polizei seine Geschwindigkeit deutlich unterschätzt. Sein Audi kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, schrammte an einem Verkehrsschild vorbei und kam mehr als 100 Meter weiter in 30.09.2024 Frontallzusammenstoß bei Naila/Selbitz: Fünfjähriger Junge schwer verletzt Auf der B173 bei Naila ist gestern ein fünfjähriger Junge schwer verletzt worden. Er saß im Auto seiner Mutter, als ein anderer Pkw ihnen die Vorfahrt nahm. Ein 73-Jähriger hatte beim Linksabbiegen mit seinem Auto an der A9-Anschlussstelle bei Naila/Selbitz dem entgegenkommenden Pkw einer 37-jährigen Frau die Vorfahrt genommen. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und