Nächtliches Feuer in Straubing

Sechsstelliger Schaden nach Lagerhallenbrand in Niederbayern

01. April 2025 , 06:14 Uhr

Flammen erhellen die Nacht in einer Straße. Kurz darauf melden sich mehrere Zeugen beim Notruf - die Einsatzkräfte rücken aus.

Ein Feuer in einer Lagerhalle mit zwei Garagen hat in Straubing einen geschätzten Schaden von mindestens 100.000 Euro verursacht. Wie eine Polizeisprecherin sagte, hatten mehrere Anwohner den nächtlichen Brand bemerkt. Zwei angrenzende Häuser wurden daraufhin von den Einsatzkräften vorsichtshalber evakuiert. Verletzt wurde niemand. 

Die Löscharbeiten dauerten bis spät in die Nacht hinein, hieß es. Die Polizei ermittelt nun – unter anderem zur bislang ungeklärten Brandursache. Der genaue Schaden müsse zudem auch noch untersucht werden.

Quelle: dpa

Bayern Feuer NIEDERBAYERN Notfall

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Mann weckt Mitbewohner in brennendem Wohnhaus Mitten in der Nacht rückt die Feuerwehr zu einem Brand in Niederbayern aus. Der Schaden ist immens, doch Verletzte gibt es dank eines aufmerksamen Helfers keine. 11.04.2025 Warmes und trockenes Wetter lässt Waldbrandgefahr steigen Sonne satt, frühlingshafte Temperaturen über 20 Grad - und kein Regen. Schon wieder drohen Waldbrände. 08.04.2025 Monatelang vermisst: 77-Jähriger tot im Wald gefunden Ein Passant macht in einem Wald in Niederbayern einen grausigen Fund. Die Kripo untersucht die gefundene Leiche. Jetzt steht die Identität des Toten fest. 07.04.2025 Neun Menschen bei Brand in Seniorenheim verletzt In einem Seniorenheim bricht ein Feuer aus. Die Einsatzkräfte müssen Dutzende Menschen retten - und einige ins Krankenhaus bringen. Was war die Brandursache?