Brände

Sechsstelliger Schaden nach Stallbrand in Oberbayern

11. September 2024 , 17:15 Uhr

Mitten am Tag brennt ein Stallgebäude auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Feuerwehrleute verhindern Schlimmeres.

Bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Saaldorf-Surheim (Landkreis Berchtesgadener Land) ist laut Polizei ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Menschen und Tiere blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer sei am Dienstagnachmittag in einem Stallgebäude ausgebrochen. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr habe der Stall komplett in Flammen gestanden. Die Einsatzkräfte konnten laut Polizei das Feuer dennoch schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. 

Erste Untersuchungen der Kriminalpolizei ergaben keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Bayern Feuer Notfall OBERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Frau schwer verletzt nach Explosion und Brand in Wohnung Ein Mann hört einen lauten Knall aus einer Nachbarwohnung und sieht Rauch aufsteigen. Dort findet er eine 66-Jährige mit schweren Verbrennungen. 25.08.2024 Bauzug brennt am Bahnhof - rund 1,8 Millionen Euro Schaden Während der Fahrt bemerkt ein Lokführer ein Feuer. Der Brand beschädigt Teile des Bauzuges und verursacht damit einen Schaden, der in die Millionen geht. 18.09.2024 Münchner Feuerwehr sichert Baukräne vor dem Umstürzen Zwei Kräne auf Baustellen in der Landeshauptstadt drohen umzustürzen. Die Feuerwehr rückt an, um ein Unglück zu verhindern. 17.09.2024 50-Jähriger bei Brand in Sägewerk schwer im Gesicht verletzt In einem Sägewerk in Oberbayern bricht ein Feuer aus. Ein 50-Jähriger trägt schwere Verletzungen davon.