Segelflieger in der Stadt abgestürzt: Pilot in Bamberg schwer verletzt

22. September 2024 , 20:34 Uhr

Bei einem spektakulären Flugunfall ist heute in Bamberg der Pilot eines Segelflugzeugs schwer verletzt worden. Der 58-Jährige soll mit seinem Flugzeug beim Landeanflug zum Bamberger Flughafen zu tief gewesen sein. Der Flieger kollidierte mit dem Preisschildmast einer Tankstelle am Berliner Ring in Bamberg. Der Mast wurde abgerissen und das Flugzeug stürzte auf den Vorplatz der Tankstelle. Dabei wurde auch noch zwei geparkte Pkw beschädigt.

Der 58-jährige Pilot wurde nach ersten Meldungen schwer verletzt. Vor Ort entstand ein größeres Trümmerfeld. Der Schaden wird mit 80.000 Euro angegeben.

abgestürzt segelflieger

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 In Felsspalte gestürzt: 23-Jähriger steckt in der Nacht am Staffelberg in fünf Meter Tiefe fest Beim Sternschnuppen kucken ist vergangene Nacht ein junger Mann auf dem Staffelberg in Bad Staffelstein in eine Felsspalte gestürzt und stecken geblieben. Der 23-Jährige war mit drei Freunden auf das Staffelberg-Plateau gegangen um die Perseiden zu sehen. Der Lichtenfelser Kreisbrandmeister Marko Fischer: Der junge Mann wollte mit seinen Freunden in der Nacht Sternschnuppen kucken. Wenn 14.06.2024 Notlandung im Maisfeld bei Marktzeuln: Bürgermeister zieht Segelflieger aus dem Acker Mit dem Schrecken davongekommen ist ein französischer Pilot, der mit seinem Segelflieger bei Marktzeuln notlanden musste. Dem Mann ist nichts passiert und auch sein Flugzeug hat keinen Schaden genommen. Wegen Schwierigkeiten mit der Thermik musste der Franzose in dem Maisfeld am Mittwoch(12.06) notlanden. Schnelle Hilfe kam vom Bürgermeister selbst. Gregor Friedlein-Zech war in der Nähe mit 10.06.2024 Dramatische Szenen: Gleitschirmflieger ruft nach Absturz bei Stadtsteinach um Hilfe Bei Stadtsteinach ist gestern ein Gleitschirmflieger abgestürzt, der 33-jährige Mann wurde schwer verletzt. Laut Stadtsteinacher Polizei hat er wohl mehrere Knochenbrüche und Prellungen erlitten. Gegen 14 Uhr 20 war der Gleitschirmpilot aus Bamberg auf Landeanflug bei Stadtsteinach. Wegen eines Flugfehlers gab es einen einseitigen Strömungsabriss und der Gleitschirm stürzte aus fünf Metern Höhe zu Boden. 30.03.2024 Auf dem Weg nach Kulmbach abgestürzt: Ultraleichtflieger aus Baden Württemberg zerstört, Pilot getötet Ein 47-jähriger Mann aus dem Main-Taunus-Kreis ist auf dem Weg nach Kulmbach mit einem Ultraleichtflugzeug abgestürzt. Das Unglück hat sich bereits am 19. März zugetragen. Laut Frankenpost hatte die Lebensgefährtin des Mannes Alarm geschlagen, als sie ihn im Laufe des Tages nicht erreicht hat. 15 Stunden nachdem er in Baden Württemberg in Richtung Kulmbach gestartet