Unfälle

Seniorin wird von Lkw erfasst und stirbt – Fahrer flüchtet

29. März 2025 , 14:28 Uhr

In Mittelfranken kommt es zu einem tödlichen Zusammenstoß an einer Fußgängerampel.

Eine Seniorin ist beim Überqueren der Straße von einem anfahrenden Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der Fahrer sei nach dem Zusammenstoß in Hilpoltstein (Landkreis Roth) geflüchtet, teilte die Polizei mit. 

Den Angaben zufolge kreuzte die 88-Jährige am Vormittag eine Straße an einer Fußgängerampel. Als die Ampel für den Verkehr in rund 30 Metern Entfernung auf Grün schaltete, fuhr ein Lkw-Fahrer los und erfasste die Fußgängerin auf der Straße. Die Frau wurde schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle, hieß es. 

Der Lkw-Fahrer flüchtete. Einem Polizeisprecher zufolge wurde das mutmaßliche Unfallfahrzeug – ein Baustellenfahrzeug – durch Zeugenaussagen ermittelt. Die Untersuchungen zum Unfallhergang dauern an. Der Altstadtring war bis zum Mittag komplett gesperrt.

Quelle: dpa

Bayern MITTELFRANKEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 A6 nach Lkw-Unfall in Richtung Amberg stundenlang gesperrt Auf der Autobahn 6 fährt am Vormittag ein Lastwagen einem Sattelzug auf. Die Fahrspuren werden daraufhin für mehrere Stunden in eine Richtung gesperrt. 03.04.2025 Unfall mit Traktor: Autofahrer lebensgefährlich verletzt Ein Mann möchte mit seinem Wagen einen Traktor überholen. Doch der biegt auf einmal ab - und es kommt zu einem folgenschweren Unfall. 28.03.2025 Schwerer Lkw-Unfall nach verbotener Pause Ein Lkw-Fahrer steuert zum Ausruhen nicht den Parkplatz an, sondern die Nothaltebucht. Das führt im weiteren Verlauf zu einem folgenschweren Unfall auf der A3. 23.03.2025 35-Jähriger überschlägt sich mehrmals mit Auto und stirbt In der Nähe von Oberdachstetten gerät ein Fahrzeug von der Straße ab. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.