Sie bleibt vier weitere Jahre: Eva Gill leitet die Gesundheitseinrichtungen des Bezirks

20. September 2024 , 07:45 Uhr

Eva Gill behält für die kommenden vier Jahre den Vorstandsposten der Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken (GeBO). Das hat der Verwaltungsrat in Bayreuth beschlossen.

Eva Gill hatte die Position Anfang des Jahres übergangsweise übernommen, nachdem die langjährige Geschäftsführerin Katja Bittner aus persönlichen Gründen aufgehört hatte. Zur GeBo, den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken, gehören neben den Bezirkskrankenhäusern in Bayreuth und Rehau auch das Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg und die Bezirksklinik in Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels.

Eva Gill war Krankenhausdirektorin in Lichtenfels, dann in verantwortlicher Position bei Regiomed und ist seit 2020 bei den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken. Der hatte vor fast 20 Jahren seine Bezirkskliniken in ein eigenständiges Kommunalunternehmen ausgegliedert.

Eva Gill GeBO Vorstandsposten

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Forellenklau in Stockheim: Unbekannter fischt 50 Forellen ab Jetzt ist Erntezeit in den Teichen bei uns in der Region und davon gibt es eine ganze Menge. Was den Teichwirten jetzt wieder zu schaffen macht, sind auch Diebe. Die wissen natürlich auch, dass Forellen und Kaprfen jetzt teils stattliche Größen haben und schlagen zu, bevor der Besitzer abfischen kann. In der Vergangenheit sind vor 20.09.2024 Falsche Überweisungen: Wieder mehr Fälle in der Region Auch bei uns in der Region kursieren Betrugsmaschen, die immer wieder Erfolg haben. Enkeltrick und falsche Polizisten sind das Eine, eine Masche, die ebenfalls immer wieder auftaucht, das sind gefälschte Überweisungsträger. Im Hofer Land tauchen zur Zeit bei Banken Überweisungsträger auf, die angeblich vom Sportverein Tauperlitz stammen. Bankangestellten sind diese falschen Überweisungen aufgefallen und sie 20.09.2024 Outdoor-Sport im Fichtelgebirge: Fördermittel für Mountainbike-Projekt Wandern, Radfahren und Langlauf – im Fichtelgebirge haben Outdoor-Sport-Fans jede Menge Möglichkeiten. Die Region will sich ja touristisch neu aufstellen, nachdem die Winter immer milder und schneeärmer werden und sich damit die Hauptsaison im Fichtelgebirge verschiebt. Zum Beispiel soll es für Mountainbiker künftig mehr Angebote geben. Dafür gibt es das Projekt „Fichtelgebirge MTB digital“. Ziel 20.09.2024 Führerscheinprüfung: Betrugsversuch mit moderner Technik in Forchheim Die einen spicken in der Schule – die anderen setzen modernste Technik ein, um illegal zum Führerschein zu kommen. So geschehen jetzt in Forchheim. Ein 34-Jähriger wollte mit einer Kamera die Prüffragen abfilmen und über Funk von einem Kumpel beantworten lassen. Er wurde allerdings von einem Zeugen erwischt. Auf Nachfrage gab der Mann die Tat