Sie haben am guten Ruf mitgearbeitet: Kulmbacher Klinikum verabschiedet langjährige Mitarbeiter

13. Juni 2024 , 12:41 Uhr

Trotz aller derzeit ungünstiger Rahmenbedingungen steht das Klinikum in Kulmbach gut da. Das hat der Kulmbacher Landrat Klaus Peter Söllner in seiner Eigenschaft als Vorsitzender  des Krankenhauszweckverbandes Klinikum Kulmbach bei der Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter deutlich gemacht.

Gut aufgestellt und wirtschaftlich stabil in Zeiten, in denen andere Krankenhäuser tief in den roten Zahlen stecken, sei das Krankenhaus, sagte Söllner. Er hob vor allem den Einsatz der Mitarbeiter hervor, die dafür sorgten, dass das Kulmbacher Klinikum einen guten ruf genießt, mit seinen tüchtigen und freundlichen Mitarbeitern.

Vier dieser tüchtigen Krankenhausmitarbeiter sind jetzt bei einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet worden. Margitte Ramming, zum Beispiel, die vor 48 Jahren als Praktikantin im Klinikum angefangen hat. Evelyn Altenburg hat zuletzt die Station der  Allgemein- und Viscalchirurgie geleitet. Karola Nikol hat 35 Jahre als Reinigungskraft am Klinikum gearbeitet und hat ein umgfangreiches Wissen über die speziellen Reinigungstechniken auf sensiblen Stationen. Und Helmut Klerner hat 46 Jahre am Kulmbacher Klinikum gearbeitet. Er war lange in der Unfallchirurgie eingesetzt, Mentor der Pflegeschüler, Umwelttrainer und Personalrat.

 

(Bild,von links: Geschäftsführerin Brigitte Angermann, Karola Nikol, Margitte Ramming, Helmut Klerner, Evelyn Altenburg, Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner und Personalratsvorsitzender Frank Wilzok.)

Klinikum Kulmbach Mitarbeiter Verabschiedung

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Söder kommt zur Einweihung am Kulmbacher Klinikum: Neubau - West ist fertig Zur Einweihung des Neubaus West am Kulmbacher Klinikum heute erwartet man auch Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder und Gesundheitsministerin Judith Gerlach. Markus Söder soll die Festansprache halten. In den Erweiterungsbau und die Sanierung am Klinikum sind in den letzten Jahren mehr als 150 Millionen Euro geflossen. Die jetzige Größe des Klinikums sei nötig, um ein umfassendes 08.07.2024 Unterschlagung bei der Staatsanwaltschaft: ehemaliger Mitarbeiter wird angeklagt Es geht um Unterschlagung und Untreue. Ein ehemaliger leitender Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Bamberg soll Gegenstände aus seiner Behörde an sich genommen und sich selbst unrechtmäßig Geld ausgezahlt haben. Mitte September beginnt der Prozess gegen Mann. Die Anklage wurde jetzt zur Hauptverhandlung zugelassen. Während des Ermittlungsverfahrens hat der Beschuldigte die Vorwürfe überwiegend bestritten und sich dann 04.07.2024 Kulmbacher Klinikum verbessert Schlaganfall-Versorgung: anerkannte neue Therapie Das Kulmbacher Klinikum ist jetzt einer von 32 anerkannten Thrombektomie-Standorten in Bayern. Das sind Krankenhäuser, die eine noch recht neue Form der Therapie von Schlaganfallpatienten anbieten. Am Klinikum gibt es jetzt drei erfahren Neurologen, die die soggenannte Thrombektomie durchführen können. Dabei geht es darum, ein Blutgerinnsel das im Gehirn Blutgefäße verstopft, mit Hilfe eines Katheters 23.04.2024 Gerade noch gestoppt: Schwarzenbacher wirft falschen Microsoft-Mitarbeiter aus der Leitung Gewähren sie niemals Fremden Zugriff auf ihren Computer und damit auf ihre Daten. An diesen Rat der Polizei hat sich ein Schwarzenbacher gerade noch rechtzeitig erinnert und ein Gespräch mit einem falschen Microsoft-Mitarbeiter am Telefon beendet. Der Mann hatte ihm versichert, sein Rechner sei gehackt worden, und er müsse von Fern drauf zugreifen um ihn