Sommermärchenzeit: im Kulmbacher Land gibts einen neuen EM-Song

24. Mai 2024 , 08:49 Uhr
In drei Wochen eröffnet die Deutsche Nationalmannschaft die Fußball-Europameisterschaften mit ihrem Spiel gegen Schottland. Das eine sind die Titelhoffnungen bei der Heim-EM und die Taktik und die Aufstellung und die Fachfragen unter uns Millionen Bundestrainern in Deutschland. Das andere ist das Drumherum. Der EM-Song zum Beispiel. Es gibt den offiziellen Song, die TV-Sender haben nochmal ihre eigenen EM-Hymnen und dann gibts auch noch die kurzen Titel, die eingespielt werden, wenn ein Tor gefallen ist – und dann gibts noch den EM-Song von Jakob Schramm aus Eppenreuth im Landkreis Kulmbach.
Jakob Schramm ist Skirennfahrer, heuer zum ersten Mal beim Weltcup in Kitzbühel gestartet, und er hat in seiner Freizeit mit zwei Freunden den EM-Song kreiert, getextet und arrangiert. Sommermärchenzeit, zu finden auf gängigen Streamportalen, genauso übrigens, wie der Song ‚Seite an Seite‘ von der Band Brassinga vom Musikverein Kasendorf.
EM-Song Eppenreuth Samuel Schramm

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Feuer in Eppenreuth bei Grafengehaig: Geräteschuppen stand in Flammen Im Landkreis hat es schon wieder gebrannt. Dieses Mal ist ein Feuer am Freitagnachmittag in einem Geräteschuppen in Eppenreuth bei Grafengehaig ausgebrochen. Die Flammen sind auf eine Werkstatt, ein Pelletlager und die Fassade des Hauses daneben übergesprungen. Die Feuerwehren konnten aber verhindern, dass weitere Häuser in Brand geraten sind. Bei dem Feuer hat eine 55-Jährige 07.09.2024 Verkehrsangebote sollen Optimiert werden: VGN führt ab heute Fahrgastbefragung durch Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg – kurz VGN – führt ab heute eine Fahrgastbefragung durch. Zum Verbundgebiet gehören auch die Landkreise Kulmbach, Kronach und Lichtenfels. Dabei sind VGN-Beauftragte in Bus und Zug unterwegs und erkundigen sich nach dem verwendeten Fahrschein, den benutzten Linien und Haltestellen und dem Zweck der Fahrt. Alle tragen ein Namensschild und haben 07.09.2024 Deutschlandweiter Tag des offenen Denkmals: auch in der Region sind viele Aktionen geplant Morgen ist wieder „Tag des offenen Denkmals“ – ein deutschlandweiter Aktionstag. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns in der Region wieder besondere Aktionen. Im Landkreis Kulmbach ist zum Beispiel die Alte Mühle Mainleus dabei. Das Anwesen wird seit 2020 saniert, morgen ist es zum 07.09.2024 24 Stunden Frankenwald erleben: über 50 verschiedene Erlebnisse Schon zum vierten Mal findet an diesem Wochenende „24 Stunden Frankenwald erleben“ statt. Es gibt über 50 Erlebnisstationen in den Landkreisen Kulmbach, Kronach und Hof. Nicole Wittig vom Frankenwald Tourismus: 24 Stunden Frankenwald erleben ist eine ganz tolle Aktion, bei der im ganzen Frankenwald verteilt Vereine, Handwerksbetriebe, Bauernhöfe ihre Türen öffnen und Gäste daran teilhaben