Spektakulärer Unfall auf der A9: Lkw-Fahrer stürzt mit Führerhaus auf die Fahrbahn und wird leicht verletzt

19. März 2024 , 05:22 Uhr

Die A9 war bei Gefrees nach einem schweren Lkw-Unfall gestern stundenlang in Richtung Norden gesperrt. Ein leerer Autotransporter war am Nachmittag kurz nach dem Parkplatz Streitau auf einen Pannen-Lkw aufgefahren. Der hatte teils in die rechte Fahrbahn hineingeragt. Das Führerhaus des Autotransporters wurde abgerissen. Der Fahrer hatte dabei Riesenglück, er wurde nur leicht verletzt und konnte noch selbst rausklettern. Das Führerhaus fing an zu qualmen und musste von der Feuerwehr abgelöscht werden.
Beide Lkw mussten abgeschleppt werden. Die Polizei spricht von 150.000 Euro Sachschaden. Die Aufräumarbeiten haben sich bis in die Nacht gezogen, erst gegen 23 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Das THW und die Polizei haben den kilometerlangen Rückstau abgesichert und den Verkehr bei Gefrees von der Autobahn abgeleitet.

A9 Streitau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 A9 bei Münchberg: LKW verliert Container Auf der A9 bei Münchberg hat sich am Dienstagnachmittag ein Container von einem LKW gelöst und hat die Leitplanken auf einigen Metern Länge aus den Verankerungen gerissen. Wie die Polizei mitteilt, blieb der LKW-Fahrer unverletzt und auch sonst ist kein anderes Fahrzeug betroffen. Der LKW-Anhänger kippte allerdings und ist mit den Rädern nach oben auf 10.02.2024 Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs: 35-Jähriger behauptet, nicht gefahren zu sein Ziemlich kurios war das, was die Verkehrspolizei am Freitagabend auf der A9 erlebt hat. Bei Himmelkron war ein BMW auf einen LKW aufgefahren, der Fahrer verlor die Kontrolle und krachte in die Leitplanke. Bei einem 35-Jährigen, augenscheinlich dem Fahrer des BMW, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Mann behauptete aber, nicht gefahren zu sein. Er 29.12.2023 Wildschweine auf der Autobahn: Unfall mit acht beteiligten Fahrzeugen bei Bayreuth-Nord Das war wahrlich nicht zu erwarten. Bei Bayreuth-Nord auf der A9 hat eine Rotte Wildschweine gestern Abend einen Serienunfall mit acht beteiligten Fahrzeugen ausgelöst. Fünf Wildschweine waren trotz der Wildschutzzäune dort bei Bayreuth-Nord auf die Autobahn gelaufen. In beiden Fahrtrichtungen gab es Vollbremsungen und Karambolagen. Da müssen sich teils dramatische Szenen abgespielt haben, alle fünf 27.11.2023 Unfall am Bindlacher Berg: Massive Behinderungen auf der A9 Richtung Süden Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen sorgt heute Morgen auf der A9 am Fuß des Bindlacher Berges für massive Behinderungen in Fahrtrichtung Nürnberg.  Aktuell staut sich der Verkehr auf zehn Kilometern Länge zurück und auch in Fahrtrichtung Norden gibt es an der Unfallsteller Stau. Dort fährt die Feuerwehr zur Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn an, weil