Start für die Tuningszene: Polizei stoppt 20 Autos mit verbotenen Umbauten

02. April 2024 , 07:50 Uhr

In Oberfranken gibt es im Raum Forchheim einen Schwerpunkt der Auto-Tuner und regelmäßige Treffen der Szene. Zum Start in die Saison hat die oberfränkische Polizei am Karfreitag einen Kontrolltag zur Verkehrssicherheit durchgeführt und prompt 20 Pkw gestoppt, deren Betriebserlaubnis durch technische Umbauten erloschen ist.
Der Grund waren überwiegend Manipulationen der Abgasanlage oder Veränderungen des Fahrwerks, oder unzulässige Kombinationen aus Rad und Reifen.
Ansonsten ist das Treffen im Landkreis Forchheim mit über tausend Teilnehmern friedlich und störungsfrei verlaufen, heißt es von der Polizei.

Autotuning Forchheim Polizei Szene

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Relativ ruhige Halloweennacht: Geldbeutel gestohlen und Balkonmöbel in Brand geraten Viel „Saures“ hat es in der Halloweennacht nicht gegeben. Wie die Polizei Kulmbach schreibt, verlief die Nacht zum Feiertag ruhig. Die einzigen nennenswerte Vorfälle sind zwei Diebstähle im Kaufland am Donnerstagnachmittag (Do 31.10). Einer Dame wurde an der Fleischertheke der Geldbeutel gestohlen, einer anderen Frau wurde ihr Portemonnaie auf dem Parkplatz aus dem Auto entwendet. 21.10.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: jugendlicher Autofahrer rast durch Schwarzenbach/Saale Eine Verfolgungsjagd wie im Film hat sich am Freitag Abend ein Jugendlicher Autofahrer mit mehreren Polizeistreifen geliefert. Der grüne Opel war in Schwarzenbach an der Saale aufgefallen, weil Jugendliche drum rum standen, die auf keinen Fall schon einen Autoführerschein haben können. Als er kontrolliert werden sollte, gab der Fahrer Gas. Es ging teils mit 100 18.10.2024 Bremsen des Anhängers defekt: Polizei stoppt LKW-Fahrer auf der A9 bei Himmelkron Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth hat am Donnerstag (17.10) auf der A9 bei Himmelkron einen polnischen Sattelzug gestoppt. Der Grund: schwerwiegende Sicherheitsmängel. Zunächst ist den Beamten die überhöhte Ladung ohne Sondergenehmigung aufgefallen. Denn auf dem Anhänger schaute als Beladung ein weiterer Sattelzug heraus. Noch gravierender und sehr gefährlich war, dass die Bremsen des Anhängers defekt 16.10.2024 Aktion gegen Geldautomatensprenger: Staatsanwaltschaft Bamberg beteiligt Unter der Führung des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz ist die Polizei heute mit einem internationalen Einsatz gegen mutmaßliche Sprenger von Geldautomaten vorgegangen. An den Ermittlungen war auch die Staatsanwaltschaft Bamberg maßgeblich beteiligt. Gemeinsam mit Polizeikräften aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt wurden zeitgleich mehrere Wohn- und Geschäftsräume in Deutschland, in den Niederlanden und in Frankreich durchsucht. Gleichzeitig wurden