Stichtag 1. März: E-Scooter und Roller brauchen neue Versicherungskennzeichen

02. März 2024 , 08:31 Uhr

Kleiner Hinweis für alle, die mit Roller, E-Scootern oder ähnlichen Fahrzeugen unterwegs sind. Seit Freitag, das war ja der erste März, müssen an diesen Fahrzeugen neue Versicherungskennzeichen angebracht sein – nicht vergessen.
Die Lichtenfelser Polizei hat gestern gleich mal zwei E-Scooter-Fahrer erwischt, einen 22-Jährigen und einen 15 Jahre alten Jugendlichen, die noch alte Kennzeichen montiert hatten –  und dann nochmal zwei Jugendliche in Redwitz an der Rodach. Das gibt Anzeigen und wird teuer, die kann man sich mit einem neuen Versicherungskennzeichen sparen.

E-SAcooter Roller Versicherungskennzeichen

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Stichtag verpasst: Polizei erwischt Roller mit altem Versicherungskennzeichen Das könnte schon die Anzeige Nummer siebenunddreißig sein in Oberfranken. Die Kulmbacher Polizei hat heute in den frühen Morgenstunden einen Rollerfahrer erwischt, der an seinem Fahrzeug noch das alte Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Inzwischen sollte sich rumgesprochen haben, seit dem 1. März, vergangenen Freitag, brauchen Roller E-Scooter und ähnliche Fahrzeuge das neue blaue Versicherungskennzeichen. Gleich am 17.08.2024 Roller geklaut: Zeugin beobachtet Diebe in Mainleus Dank einer aufmerksamen Frau aus Mainleus hat der Besitzer eines Rollers sein Gefährt wieder, bevor er noch gemerkt hat, dass es weg war. Die Frau hat letzte Nacht beobachtet, wie sich drei Jugendliche an einem Roller zu schaffen machten, der auf der Mainleuser Hauptstraße lag. Erst gingen sie weg, dann kamen sie wieder, und als 30.10.2024 Einfach nur dreist: unbekannte Person entsorgt über 20 Müllsäcke in einem Wald im Landkreis Kronach Über 20 mit Hausrat befüllte Müllsäcke hat eine unbekannte Person bei Ludwigsstadt im Landkreis Kronach einfach in den Wald geworfen. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Umweltsünder und bittet im Zeugenhinweise. Die Müllsäcke waren in dem Wald an der Staatsstraße zwischen Ziegelhütte und Lehesten gelegen. Eine Joggerin hat sie gestern Nachmittag entdeckt und die 30.10.2024 Tod im Kinderheim: Urteil des Landgerichts Hof zum sexuellen Missbrauch ist rechtskräftig Nach dem Tod eines Mädchens in einem Kinderheim in Wunsiedel vergangenes Jahr, hat das Landgericht Hof im März einen Mann aus dem Landkreis Wunsiedel zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Nicht wegen der Tötung an dem Mädchen, sondern weil er die Zehnjährige zuvor vergewaltigt und sexuell missbraucht haben soll. Dieses Urteil ist jetzt rechtskräftig, teilt das