Street-Art in Kulmbach: Bekannte Künstlerin kommt im Juni in die Stadt

04. Juni 2024 , 12:57 Uhr

Street-Art kommt nach Kulmbach. Die Stadt Kulmbach und die Initiative Liebenswertes Kulmbach wollen mit dem Projekt nicht nur eine Fläche in der Stadt in einen echten Hingucker verwandelnd, sondern die Stadt attraktiver machen und junge Leute an ihre Heimatstadt binden.

Jasmin Siddiqui kommt Mitte Juni nach Kulmbach. In der Szene ist sie als Hera von Herakut bestens bekannt. Sie hat in vielen Städten schon Wände gestaltet und oft farbenfrohe Gemälde entstehen lassen. Die Künstlerin wird am Parkhaus Basteigasse ein Kunstwerk gestalten. Genaueres gibt es noch nicht, nur, dass es Tradition und Moderne verbinden soll und auch die Büttner wohl eine Rolle spielen.

Das Kunstwerk soll binnen zwei Tagen entstehen und im Anschluss sind Kulmbacher Jugendliche eingeladen, sich inspirieren zu lassen und in den Sommerferien eigene Ideen umzusetzen.

Möglich machen die Aktion die Stadt und großzügige Sponsoren, wie die Raps-Stiftung, die VR-Bank und die Sparkasse, Dietmar Kohlrusch von der Firma Wiegel und die Händlervereinigung Unser Kulmbach.

Das könnte Dich auch interessieren