Tagesthema Biltzerattrappe bei Rohr: Dritte Version vergangene Nacht verschwunden

16. September 2024 , 08:49 Uhr

Erst war er da, dann war er kaputt, dann gabs einen Ersatz und jetzt ist der auch wieder weg. Der selbst gebastelte Blitzer bei Rohr an der B85 polarisiert – ganz offensichtlich. Ein anonymer Bürger hatte die Attrappe in der Baustelle an der B85 aufgestellt, damit dort nicht zu schnell gefahren wird.

Am Freitag wurde die Attrappe kaputt gemacht, der „Eimerblitzer“ – wie er sich selbst nennt – hatte einen zweiten gebaut. Der ist vergangene Nacht verschwunden, gestohlen offenbar. So eine Blitzerattrappe ist laut Polizei nicht pauschal strafbar. Nachdem der Blitzer in Rohr eher kindlich gemacht war, geht man erstmal nicht von einem vorwerfbaren Handeln aus, hieß es aus der Inspektion in Kulmbach.

Jetzt jedenfalls ist die Attrappe weg und der Erbauer hat uns geschrieben, er wird keine dritten mehr aufstellen.

Blitzerattrappe Eimerblitzer Rohr

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 B85 Kulmbach-Bayreuth: Strecke bei Rohr und Rothenhügel wieder frei Die B85 Kulmbach Richtung Bayreuth ist im Kulmbacher Landkreis wieder frei befahrbar. Vergangene Woche ist der Verkehr bei Rohr vom Radweg zurück auf die Fahrbahn verlegt worden und seit gestern Abend ist man auch bei Rothenhügel wieder ohne Umfahrung auf der Bundesstraße zwischen Bayreuth und Kulmbach unterwegs. Dort ist eine Brücke gebaut worden, die einen 18.10.2024 Unfall am Kulmbacher Kreuzstein: 58-Jähriger verletzt sich mittelschwer Am Kulmbacher Kreuzstein kam es am Freitagnachmittag (18.10) zu erheblichen Behinderungen. Grund war ein Unfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, hat sich ein 58-jähriger Autofahrer dabei mittelschwer verletzt. Ein 72-jähriger und ein 36-jähriger Autofahrer sind nebeneinander auf der Bundesstraße Richtung Bayreuth gefahren. Der 36-Jährige wollte dann auf die linke Spur fahren und ist 18.10.2024 Vierter Verhandlungstag Mordprozess Bindlach: Freund des Angeklagten und Rechtsmediziner sagen aus Der vierte Verhandlungstag im Bindlacher Mordprozess ist am Freitagnachmittag (18.10.) zu Ende gegangen. Dabei hat auch ein Freund des Angeklagten Leon D. ausgesagt. Und zwar derjenige, dem sich der 19-Jährige vor der Tat mehr oder weniger anvertraut haben soll. Außerdem hat sich das Gericht unter anderem mit den Verletzungen befasst, die der angeklagte seiner Ex-Freundin 18.10.2024 Zu wenige Aufträge: Kulmbacher Traditionsfirma Schrutka-Peukert insolvent Ein Kulmbacher Traditionsunternehmen muss Insolvenz anmelden. Schrutka-Peukert musste vor zwei Tagen (16.10) die vorläufige Insolvenzverwaltung anordnen. So steht es auf der Internetseite der Insolvenzbekanntmachungen. Die Lage im Land sei so schlecht, dass kaum ein Metzger oder Bäcker investiert, sagte Geschäftsführer Steffen Cyris der Frankenpost. Trotz aller Bemühungen seien keine Aufträge mehr da. Nach den Krisen