Teurer Crash: Drei Autos in Kulmbach demoliert

03. Juli 2024 , 08:32 Uhr

Drei beschädigte Autos und Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag in der Lichtenfelser Straße in Kulmbach.

Gegen 15:30 Uhr fuhr eine 47-Jährige Kulmbacherin mit ihrem VW vom Parkplatz eines Getränkemarktes in die Lichtenfelser Straße ein. Dabei übersah sie jedoch eine von rechts kommende 66-jährige Suzuki-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. Durch den Aufprall geriet der Suzuki auf den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem Audi, dessen Fahrer an der Ampel zur B85 Am Kreuzstein wartete. Die Fahrzeuginsasse blieben unverletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Der beteiligte Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

Kulmbach Lichtenfelser Straße Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Tangente am Kulmbacher Unicampus: Kulmbacher Baugenossenschaft macht die Debatte neu auf Um die viel diskutierte und kritisierte Tangente, die auf dem Campus-Gelände am Kulmbacher Güterbahnhof geplant ist, entwickelt sich ein Streit, den möglicherweise erst das Verwaltungsgericht entscheiden wird. Der Grund, die Baugenossenschaft Kulmbach legt laut Bayerische Rundschau ihr Veto ein, wenn die Stadt für die Tangente ein Stück der Lichtenfelser Straße einziehen, also stilllegen will. Die 23.05.2024 Schwarzer Kia im Schneckentempo: Wer hat einen Unfall beobachtet? Nach einem Verkehrsunfall bei Thurnau auf der A70 sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Es geht um einen schwarzen Kia mit Kulmbacher Nummer, der gestern frühmorgens auf der A70 Richtung Bamberg unterwegs war. Die Frau am Steuer fuhr extrem langsam, nur 20 bis 30 km/h, schreibt die Polizei. Als ein Lkw den Kia überholen wollte, 02.04.2024 Schwerer Unfall auf der B85 bei Sackenreuth: beide Fahrer waren eingeklemmt Auf der B85 zwischen Kulmbach und Kronach hat es am Dienstagmittag einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei Kulmbach mitteilt, ist ein Spinter aus unbekannter Ursache bei Sackenreuth in den Gegenverkehr geraten und ist frontal gegen einen entgegenkommenden Mazda gestoßen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus Ihren Fahrzeugen befreit 04.10.2024 In Schlangenlinien und dann gegen Fahrbahnteiler: 80-Jähriger Pkw-Fahrer verursacht Unfall Gerade aus dem Krankenhaus gekommen hat ein 80-jähriger Mann  gestern auf der A9 bei Selbitz im Landkreis Hof einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Erst war er in Schlangenlinien unterwegs, dann prallte sein Wagen gegen einen Fahrbahnteiler und dann gegen einen Kleinlaster und einen Sattelzug. Die Polizei hat dann ermittelt, dass der 80-Jähriige sich selbst aus dem