Ermittlungen laufen

Tödliche Gewalt bei Fest - Polizei bittet um Bildmaterial

28. März 2025 , 15:26 Uhr

Bei einem großen Fest mit rund 500 Gästen in der Oberpfalz geraten zwei Männer in Streit. Für den einen endet die Feier tödlich. Nun wendet sich die Polizei an die Besucher.

Nach dem tödlichen Streit bei einem Fest in der Oberpfalz bittet die Polizei die Gäste um Mithilfe. Sie sollten mögliches Bild- oder Videomaterial zum Tatgeschehen zur Verfügung stellen, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit und veröffentlichte zum Hochladen von Material einen Link: https://medienupload-portal01.polizei.bayern.de/

Bei Feierlichkeiten in Parsberg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) anlässlich eines kurdischen Kulturfestes waren am vergangenen Sonntag mehrere Personen in Streit geraten. Ein 39-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung mit einem Messer tödlich verletzt. Ein 43-Jähriger mit syrischer Staatsangehörigkeit wurde festgenommen. Nach Angaben vom Montag wurde der Mann wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft genommen. 

An dem Fest hatten laut Polizei rund 500 Menschen teilgenommen. Die Personalien der Besucher würden derzeit erhoben; es werde geprüft, ob sie als Zeugen infrage kommen. Parallel liefen Spurensicherungsmaßnahmen.

Quelle: dpa

Bayern Deutschland Kriminalität OBERPFALZ

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Zwei Tote bei zwei Feiern in Bayern - Täter weiter flüchtig Sie waren Gäste unter Hunderten: Zwei voneinander unabhängige Feiern in Bayern endeten für zwei Männer tödlich. Der mutmaßliche Täter eines der Opfer ist weiterhin auf der Flucht. 18.03.2025 Mann auf Gleise gelegt - Verurteilung wegen Mordes gefordert Sie sollen ein Mann im Streit geschlagen und bewusstlos auf Gleise gelegt haben. Ein Zug überrollte den 48-Jährigen - er starb. Nun sollen die Angeklagten wegen Mordes hinter Gitter. 04.04.2025 Peilsender führt Polizei zu mehreren gestohlenen Kinderwagen Ein Mann meldet seinen Kinderwagen als gestohlen. Dank eines Peilsenders stößt die Polizei auf eine Reihe von Diebstählen - und hat ein Paar unter Verdacht. 04.04.2025 Gesuchter Hausarzt nach langer Flucht in Paraguay gefasst Mutmaßliche falsche Corona-Impfungen in einer Hausarzt-Praxis hatten 2021 für große Ermittlungen gesorgt. Als der Mediziner vor Gericht sollte, war er verschwunden. Nun ist er entdeckt worden.